WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.11.2021 23:49:11

jurefly
Member

Templates

Hallöchen miteinander,
als "Amateur-Betreiber" einer Vereinsseite bitte ich um einige Ratschläge.

https://www.modellflug-spreiberg.de
WBCE: 1.5.0
PHP: 7.4.22
Template: response-blue
Probiert wurde mit WBCE-portable, es besteht aber auch die Möglichkeit eine Sub-Domain einzurichten.

Da in letzter Zeit viele Seiten hinzu gekommen sind, erscheint uns das mobile Menü zu überfrachtet und müsste eigentlich einen Zieharmonika-Effekt bekommen. Versuche eines Umbau's sind bis jetzt kläglich gescheitert. Gibt es da eine Möglichkeit, das vorhandene Menü umzubauen?

Alternativ haben wir nach anderen Templates Ausschau gehalten, da der Umbau eines Menüs wohl nicht so einfach sein soll. Das Template sobresot, besonders in Florian's Katzen-Outfit, wäre eine gute Alternative, da es vom Aufbau her dem response-blue in weiten Teilen entspricht.

Ebenfalls in Frage käme das Template capacity_c, in dem wir schon wechselnde Headerbilder für die einzelnen Menüpunkte hinbekommen haben.

Unser Wunsch wäre ein Header, in dem wir auf der Startseite à la Katzen-sobresot ein paar wechselnde Bilder einrichten könnten, sonst à la capacity_c einzelne Bilder zu den Menüeinträgen, eventuell auch passend zu einigen Seiten. Also quasi eine Kombination der beiden Header-Funktionen.

Gäbe es da eine Möglichkeit? Wenn ja bitte ich bei der Erklärung um ein gaaanz klein wenig Rücksicht. Mit 80 bin ich in diesen Dingen nicht mehr ganz so fit.

Dafür schon mal Vielen Dank

Offline

#2 30.11.2021 07:41:47

florian
Administrator

Re: Templates

Katzen-Sobresot?
Ich weiß nicht, was Du meinst.

Beim Template Capacity und dessen Abkömmling capacity_c, der nicht von mir ist, gibt es die Möglichkeit, den Block "Replace Header" zu verwenden. Damit kann dann z.B. auf der Startseite mit dem Modul Vegas Slider ein Bildwechsel oberhalb der Navigation realisiert werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.11.2021 11:14:36

jurefly
Member

Re: Templates

Hallo Florian,
dabei handelte es sich um ein angepasstes Sobresot-Template, dass ich als Anhang in einem Beitrag vom 27.02.2017 zum Thema "Header, Background & Footer slider/wechselnd" gefunden habe.  Dort wurde der Bildwechsel über das Modul backstretch realisiert.

Hier der LInk zum Eintrag:
https://forum.wbce.org/viewforum.php?id=1036

Dies nur zu Deiner Info.

Das Problem mit dem Mobilmenü in response-blue habe ich mit ein wenig probieren in der CSS-Datei gefunden.

Und auch bei der Headergestaltung bin ich fündig geworden. Ich werde mich einmal am Topslider von klawin versuchen. Sollte das nicht klappen, werde ich mich nochmal melden.

Ansonsten ist dieser Beitrag für mich zunächst einmal abgeschlossen.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Jürgen

Last edited by jurefly (01.12.2021 11:59:28)

Offline

Board footer

up