WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.12.2021 16:50:13

byteworker
Member

Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Hallo Zusammen,

ich habe Ruuds Socialmedia made easy nach Anleitung eingestrickt, im Template erscheint alles wie gewünscht im Footer. Ich kann auch ansehnlich
viele Seiten meiner Website in Xing, Facebook und teilweise auf Linkedin sharen.

Allerdings macht es Zicken mit dem NWI Modul: hier erscheint, egal was ich veranstalte, immer nur die Übersichtsseite als Angebot zum Teilen, nicht die Beiträge selbst.

Frage: muss ich dazu was in der Struktur des Aufrufes in der include.php verändern?

Der Aufruf für Linkedin schaut dort so aus:

$socialDefaults['linkedin'] = array (
		'id' 		=> 4,
		'name' 		=> 'LinkedIn',
		'share' 	=> '[url]https://www.linkedin.com/shareArticle?mini=true&url={URL}&title={STATUS}&summary={DESCRIPTION}&source=[/url]',
		'icon' 		=> 'linkedin.png'
	);

Grüße Norbert

Seite, die ich teilen will:

https://www.korloyeurope.eu/pages/posts … ich-70.php

Last edited by byteworker (06.12.2021 16:58:30)

Offline

#2 06.12.2021 17:59:19

florian
Administrator

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Versuchs mal mit der include.php hier aus dem Anhang.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 06.12.2021 20:33:17

byteworker
Member

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Danke Florian,

der Beitrag wird geteilt, allerdings nur als Link, ohne Text, zumindest das funktioniert schon gut. Danke für die angepaste Datei.

Offline

#4 07.12.2021 07:03:59

florian
Administrator

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Ändere mal noch die Zeile 104

if(!$status) $status = page_status();

zu

$status = _get_page_settings();

Dann müsste der Kurztext mit übergeben werden.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#5 07.12.2021 09:40:10

byteworker
Member

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Liegt das eventl. am Template selbst? ich versuche gerade diesen Beitrag zu sharen:

https://www.korloyeurope.eu/pages/posts … ekt-65.php

in Linkedin als Nachricht kommt das als heraus, es wird kein Beitragsbild und kein Text übergeben. Eventuell muss ich hier auch angepasste OG:images im Mediaverzeichnis unter "Posts" ablegen. Nur wie nenn ich die? nach der Page ID oder nach einem anderen Kriterium?

Offline

#6 07.12.2021 14:07:54

florian
Administrator

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Nein, am Template liegt das nicht.
Das Share-Bild mus als Beitragsbild hinterlegt sein, damit es als og:image verlinkt wird.
Wegen des Titels hatte ich noch eine Sache übersehen, ich hänge hier nochmal die geänderte include.php an.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, das müsste sich dan Ruud mal anschauen.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Liked by:

byteworker

#7 07.12.2021 15:44:07

byteworker
Member

Re: Socialmedia made easy / Seiten des NWI Modules

Das klappt besser, ich danke Dir sehr Florian.

Offline

Board footer

up