WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.12.2021 12:57:13

peitman
Mitglied

Belegungsplan mit Bookings V2.x

Hallo zusammen,

ich möchte mit Bookings V2.x einen Belegungsplan erstellen.
Für 3 Grillhütten und 2 Friedhöfe.

Ich würde dazu gerne die Ansicht im Frontend optimieren. Sprich, de Position der Legende unter der Headline  und die Ansichtsbuttons reduzieren.
Nachfolgend der Link zu einem der Kalender:
http://stadt.muelheim-kaerlich.de/pages … ahnhof.php

Leider kann ich die betreffende Datei nicht ausfindigmachen.

Anbei noch ein Screen wie es aussehen sollte:
attachment.php?item=3106&download=1


Vorab schon einmal Danke,
grüße dp

Beitrag geändert von florian (15.12.2021 08:09:52)


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 14.12.2021 13:46:46

berny
Mitglied

Re: Belegungsplan mit Bookings V2.x

Versuche mal im Firefox F12 Entwicklertools
Dort links oben ein Button
Damit kannst du bereiche auswählen, der entsprechende code wird angezeigt, rbenso das dazugehörige css und die zuständige Datei.

Bild sehe ich leider keines.

Beitrag geändert von berny (14.12.2021 13:47:06)

Offline

#3 14.12.2021 15:13:02

peitman
Mitglied

Re: Belegungsplan mit Bookings V2.x

Das bzw. die Entwicklertools in den Browsern sind mir bekannt. Trotzdem Danke.


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#4 15.12.2021 08:25:26

florian
Administrator

Re: Belegungsplan mit Bookings V2.x

1.) /modules/bookings_v2/config.inc.php

$legend_on = 'top';
$nav_on    = 'both';

ändern zu

$legend_on = 'bottom';
$nav_on    = 'bottom';

2.) /modules/bookings_v2/view.php
Zeile 278

"</div>\n";

ändern zu

"</div>\n<br clear=\"all\">";

3.) a.a.O., Zeile 284

foreach ( array( 'year' => 'Y', 'quart' => 'y', 'month' => 'm', 'week' => 'W', 'day' => 'd' ) as $view => $char ) {

ändern zu

foreach ( array( 'year' => 'Y', 'quart' => 'y', 'month' => 'm' ) as $view => $char ) {

4.) a.a.O., Zeile 292

$links[] = "<a href=\"".$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?range=1\">".$MOD_BOOKINGS['DAYSPAN']."</a>";

löschen oder auskommentieren

5.) bookings_v2/frontend.css oder im Template-Stylesheet oder via Frontend Final CSS ergänzen

.bookings_sheet, #legend {
	float:left;
}

(ggfs. noch Media queries für kleinere Displays hinzufügen).

Das führt allerdings zu etwas unglücklichen Darstellungen in der Quartals/Jahresansicht, also ggfs. noch weitere daran herumbasteln. Aber das Prinzip sollte ja klar sein.

Sollte dann ungefähr sowas bei rauskommen:
attachment.php?item=3107&download=1

Übrigens, hier zum Forum: wenn man auf "Beitrag schreiben" klickt, also nicht das Schnellantwortfeld, gibt es eine Schaltfläche zum Hochladen von Anhängen. Dort hättest Du das Bild direkt hochladen können (habe ich jetzt in deinem Post geändert).
Externe Ressourcen (Bilder) müssen über https ausgeliefert werden, sonst werden sie hier nicht angezeigt.

Beitrag geändert von florian (15.12.2021 08:27:44)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

mk70

#5 15.12.2021 09:17:25

peitman
Mitglied

Re: Belegungsplan mit Bookings V2.x

Guten Morgen Florian,
wie immen vielen vielen Dank für deinen Support.
Ich werfe vor Weihnachten nocht etwas in die Spendenbox.

Grüße dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up