WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo.
Ich bin gerade dabei eine ältere Seite auf die aktuelle Version 1.5.2 zu heben.
Dabei bin ich auf Probleme mit dem mitgelieferten Sitemap Modul gestoßen. Die EInstellung nur Einträge aus bestimmten Menüs darzustellen greifen nicht. Es werden immer alle Seiten angezeigt.
Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass sich von V4.0.9 auf V4.0.10 wohl zwei Fehler eingeschlichen haben.
Zum einen wird zu Beginn der Aufbereitung der Werte aus den Settings die Variable $menus gleich wieder auf leer gesetzt. Somit wird dann quasi die Benutzereinstellung ignoriert, immer nur '0' übergeben und folgerichtig auch alles angezeigt:
// workout the menus we should include for display
$menus ='';
$aMenus = array();
$aMenus[0] = 0;
if (strpos($menus, ',') !== false) {
$aMenus = explode(',', $menus);
} else {
$aMenus[0] = $menus;
}
$menus = $aMenus;
Zusätzlich sind beim Aufbau des sql-Query-Strings zwei Anführungszeichen in Hochkomma umgekippt. Dadurch entsteht eigentlich ein falscher SQL-Ausdruck, der aber doch Ergebnisse liefert und daher nicht sofort auffällt.
//V4.0.9
$query_menu = $database->query("SELECT * FROM `{TP}pages` WHERE ".$where_sql." AND `parent` = '".$parent."' " . $sWhereMenus . " ORDER BY `position` ASC");
//V4.0.10:
$query_menu = $database->query("SELECT * FROM `{TP}pages` WHERE ".$where_sql." AND `parent` = '".$parent."' ' . $sWhereMenus. ' ORDER BY `position` ASC");
Ist es darüber hinaus richtig, dass beim Laden der Settings das stripslashes() zweimal für die 'level_footer' aber kein einziges mal für die 'level_header' aufgerufen wird ?
Ich hoffe ich habe mit meinem ersten Beitrag keine Anfängerfehler gemacht (bin offen für Kritik und lernfähig ) und konnte damit etwas zur tollen Community beitragen.
Grüße
florian, giz
Danke für die Hinweise und entschuldige die späte Reaktion.
Anbei Version 4.0.11 zum Testen, die von Dir gemeldeten Probleme müsste dort behoben sein.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
giz
Habe die neue Version gleich getestet und diese funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank
florian