WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Ich möchte einen Teil einer Schleife im ABBR Tag als Titel angeben.
Dazu wird ab dem Wert 3 der Schleife zusätzlich ein ABBR Tag eingefügt, der Rest der Werte in den Title geschrieben und dann der ABBR geschlossen.
1
2
<abbr Title="3
4
5
6">Weitere Infos</abbr>
Das funktioniert bei Mouse-over (Desktop) an sich sehr gut, auch mit Zeilenumbrüchen.
Der Hinweis wird so angezeigt wie er soll.
Aber im Responsive kommt der Titel bei touch (Wie nennt man das eigentlich, Fingertip am Handy?) als eine Wurst daher.
Das liegt insbesondere daran, dass im Title-Tag keine HTML-Tags verwendet werden können und die reinen Zeilenumbrüche auch nicht übersetzt werden.
Hätte da jemand eine Idee, wie man das sonst lösen könnte ?
CSS Format?
oder eher eine andere Funktion.....
Offline
Habs jetzt mit dem <details> gelöst, weiss jetzt aber nicht, ob das ältere Browser und Handys auch verstehen...
Offline
Bei der Frage wer was versteht finde ich eigentlich caniuse.com immer recht hilfreich.
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Offline
berny
... im title-Attribut war nur reiner Text vorgesehen, keine Umbrüche und natürlich keine Tags. Einige Browser akzeptieren Entities wie als Umbruch, Firefox allerdings nicht (das war zumindest früher so, lange nicht probiert). Alternativ verwendet man eine Tooltip-Bibliothek.
Unterstützung von details:
https://caniuse.com/?search=details
Offline
berny
Pages: 1