WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.03.2016 23:44:33

sillar
Mitglied

Topics Langtext extra Block?

Liebe Leute,
ich möchte gerne in einem linken Block die Kurztext-Variante von Topics anzeigen lassen und per Klick auf "weiterlesen" den Langtext des Themas im Hauptblock/oder extra Seite.
Ich habe KEINE Ahnung von Topics und deshalb meine Frage: ist das machbar? und wenn wie? Ich finde "Anytopics" nicht, wäre es damit möglich?
Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
LG

Offline

#2 08.03.2016 08:12:18

florian
Administrator

Re: Topics Langtext extra Block?

Ich habe anytopics im AOR ergänzt.
http://addons.wbce.org/?do=item&item_id=56

Eine Stärke von Topics ist aber gerade, dass Du damit zwei Blöcke nutzen kannst (entsprechend präpariertes Template vorausgesetzt - schau Dir eines von Chios Templates an). Damit müsste die Anzeige Kurz/Lang ohne Verrenkungen hinzubekommen sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 09.03.2016 12:42:16

sillar
Mitglied

Re: Topics Langtext extra Block?

Danke, Topics und die "Blockgeschichte" checke ich einfach nicht... Kann mich erinnern, dass ich es schon mal versucht habe, ohne Erfolg.
Ich habe jetzt das News-Modul und cwsoftanynews genommen und das klappt soweit.

Ich hätte nur noch gerne einen "font awesome - Pfeil" vor "weiterlesen", weiß aber nicht wie ich das CSS

[== Undefiniert ==]
<i class="fa fa-arrow-circle-right"></i>

in die .htt - Datei

[== Undefiniert ==]
	{{ news.GROUP_IMAGE }} 
			{{ news.CONTENT_SHORT}}
			{% if news.CONTENT_LONG %}
				<a href="{{ news.LINK }}">{{ lang.TXT_READMORE }}</a>
			{% endif %}

einbauen kann. Vielleicht ist es auch nicht die richtige Stelle?
Danke für die Hilfe...
LG

Offline

#4 09.03.2016 13:56:18

sillar
Mitglied

Re: Topics Langtext extra Block?

Habe es selbst rausgefunden:

[== Undefiniert ==]
			{{ news.GROUP_IMAGE }} 
			{{ news.CONTENT_SHORT}}
			{% if news.CONTENT_LONG %}
				<a href="{{ news.LINK }}" <i class="fa fa-arrow-circle-right">{{ lang.TXT_READMORE }}</a>
			{% endif %}

		{% endif %}

Und mit der URL statt der fontawesome-css-Datei auf dem Server klappt es!

Offline

#5 09.03.2016 19:51:33

florian
Administrator

Re: Topics Langtext extra Block?

Kleine Anmerkung: Das sieht semantisch unkorrekt aus, muss es nicht

<a href="{{ news.LINK }}" ><i class="fa fa-arrow-circle-right"></i>{{ lang.TXT_READMORE }}</a>

lauten?

Beitrag geändert von florian (09.03.2016 19:52:42)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 09.03.2016 20:15:37

webbird
Administrator

Re: Topics Langtext extra Block?

Man kann auch einen <span> nehmen, ansonsten hat florian recht.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#7 09.03.2016 20:38:51

sillar
Mitglied

Re: Topics Langtext extra Block?

Danke, habe ich ergänzt... Komisch, dass es vorher auch geklappt hat... cool

Offline

#8 09.03.2016 21:04:27

ice
Mitglied

Re: Topics Langtext extra Block?

sillar schrieb:

Komisch, dass es vorher auch geklappt hat... cool

Die Webbrowser sind sehr fehlertolerant ...

Beitrag geändert von ice (09.03.2016 21:04:58)

Offline

#9 10.03.2016 01:25:23

grindbatzn
Gast

Re: Topics Langtext extra Block?

In Topics gibt es die Möglichkeit "Topics Master"

Das funktioniert an sich einfach:
Du machst zunächst einmal eine normale Topics-Section, mit Inhalten-

Dann hängt es davon ab: Willst du a) die Liste nur einmal (zb auf der Startseite) oder b) auf allen Seiten.

bei a) legst du einen weiteren Abschnitt Topics zb eben auf der Startseite an. solange er noch nichts enthält, bekommst du angeboten: Set as Topics Master. Optionen >  Übersicht loop einstellen, speichern.

bei b) machst du dasselbe, aber du musst den Abschnitt verstecken (entweder eigene versteckte Seite, oder Block: none, oder Ablaufdatum in der Vergangenheit)
Dann bindest du ihn mit dem Section-Picker ins Template ein. Ggf musst du die Styles im Template-css dazumachen, wenn das Stylesheet von Topics nicht geladen wird.

#10 10.03.2016 19:13:16

sillar
Mitglied

Re: Topics Langtext extra Block?

Das ist sehr gut erklärt....! Ich versuch es mal wink

Offline

Fußzeile des Forums

up