WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.05.2022 09:11:42

musikfan59
Member

NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich möchte aus den Stichworten der vorhandenen NWI-Beiträgen eine Auswahlmöglichkeit bauen (Dropdown-Liste o.ä.), so dass der User nach gezielt diesen filtern kann. Ferner sollte dann eine "Filtern löschen"-Funktion enthalten sein. Ist das möglich? Und - falls ja, wie realisiere ich das?

Ich hatte irgendwann im Forum schon mal was gelesen, was in die Richtung ging, kann es aber nicht wiederfinden ...

Danke schon mal für Hinweise.

Günter

Offline

#2 18.05.2022 09:59:17

webbird
Administrator

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Ich habe das als eine Art "Button-Liste" realisiert. Dafür gibt es ein Droplet, das eine <ul>-Liste erzeugt, die Du Dir dann per CSS so aufhübschen kannst, wie es Dir gefällt.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#3 18.05.2022 10:04:17

webbird
Administrator

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Ich hab's hier auch nicht wiedergefunden. big_smile Speicher das als PHP-Datei und importiere es im Droplets Admin Tool.

[== PHP ==]
//:Get a list of available tags
//:Use: [[getNWITags?section_id=#]] (# = SectionID)
if (! file_exists(WB_PATH . '/modules/news_img/functions.inc.php')) { return ""; }

global $database;
include_once WB_PATH . '/modules/news_img/functions.inc.php';

if($section_id != '') {
    $output = array();
    $tags = mod_nwi_get_tags($section_id);
    if(is_array($tags) && count($tags)>0) {
        $link_base = '';
        // get page_id
        $query_page = $database->query(sprintf(
            "SELECT `page_id` FROM `%ssections` WHERE `section_id` = '%d'",
            TABLE_PREFIX,intval($section_id)
        ));
        if(!empty($query_page)) {
            $row = $query_page->fetch();
            $query_link = $database->query(sprintf(
                "SELECT `link` FROM `%spages` WHERE `page_id` = '%d'",
                TABLE_PREFIX,intval($row['page_id'])
            ));
            if(!empty($query_link)) {
                $row2 = $query_link->fetch();
                $link_base = WB_URL.PAGES_DIRECTORY.$row2['link'].PAGE_EXTENSION;
            }
        }
        foreach($tags as $id => $t) {
            $output[] = "<a href=\"".$link_base."?tags=".$t['tag']."\">".$t['tag']."</a>";
        }
        return "<ul class=\"mod_nwi_tagcloud\"><li>".implode("</li><li>",$output)."</li></ul>";
    }
   
}
return '';

Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 18.05.2022 10:10:36

webbird
Administrator

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Achja, "Filter löschen" ist dann einfach ein Link auf die Seite ohne das "tags=". Wenn Du das in eine WYSIWYG-Sektion einbaust, kannst Du Dir das gestalten, wie Du magst. Oder Du änderst den Droplet-Code.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#5 18.05.2022 10:32:10

musikfan59
Member

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Hallo Webbird,

danke schon mal für die rasend schnelle Antwort  thumb_up

Ok, ich werde mit dem Ansatz dann mal rumspielen.

Offline

#6 25.05.2022 14:49:02

musikfan59
Member

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Hallo nochmal,

ich habe das Ganze jetzt mal probiert und komme leider nicht ganz klar: Die Seite, auf der das Droplet eingebunden ist, bleibt nach dem Aufruf komplett weiß. Als html-Code wird nur

<html>
<head></head>
<body></body>
</html>

ausgegeben. Hhmm ...

Ich bin leider nicht so fit im Code lesen, als das ich jetzt spontan eine Idee hätte ... Falls ihr mir nochmal unter die Arme greifen könntet? Danke schon mal!

Offline

#7 25.05.2022 15:52:42

bernd
Developer

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Was sagt denn das Error-Log (Admin-Tools -> Errorlog viewer) dazu?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#8 25.05.2022 16:57:56

musikfan59
Member

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Ah okay, guter Tipp, danke. Werde ich nachgucken und Rückmeldung geben. Ich werde die nächsten Tage allerdings nicht dazu kommen. Melde mich dann.

Offline

#9 02.06.2022 18:03:25

musikfan59
Member

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

So, ich hab´s mal gerade ausprobiert: Das Error-Log sagt leider gar nix  cry  (kein Eintrag). Mmmhhh

Offline

#10 02.06.2022 18:05:23

musikfan59
Member

Re: NWI: Filtern nach Stichworten / Filter zurücksetzen

Oh, kleine Korrektur: beim Aufruf der übergeordneten Seite kam folgendes:

2022-06-02T17:03:44+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined method mysql::fetch() in line (20) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code

Offline

Board footer

up