WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.07.2022 13:34:58

gks
Mitglied

Frage zur Verwendung von Blöcken

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Template (klawinver) für meine Webseite anzupassen.

Ich möchte etwas in den Block5 platzieren (Droplet [[Kalender]] zum ProCalendar), damit dort ein Miniaturkalender angezeigt wird.

Dabei komme ich an einer Stelle nicht weiter:
Unter Abschnitte verwalten gibt es bei mir im Backend keine Spalte Block - anders als hier in der Hilfe zu sehen: WBCE-Hilfe.

Die Abbildung sieht schon etwas älter aus, weshalb diese Möglichkeit evtl. schon wieder veraltet ist. Muss ich das direkt ins Template schreiben? Wenn ja, wohin?

Vielen Dank für euer Interesse,
GKS


WBCE Version: 1.6.2
PHP Version: 8.1.27
MySQL Version: 5.7.38
Hoster: Strato  facepalm

Offline

#2 27.07.2022 14:56:16

bernd
Developer

Re: Frage zur Verwendung von Blöcken

Guck mal in Grundeinstellungen -> Allgemeine Optionen -> Erweiterte Optionen anzeigen
ob dort "Blöcke" aktiviert ist ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 27.07.2022 14:58:32

gks
Mitglied

Re: Frage zur Verwendung von Blöcken

Die Frage hat sich z.T. erledigt, ich habe das Droplet direkt in das Template eingefügt.

Trotzdem wüsste ich gern, wie ich - unabhängig vom gewählten Template - etwas auf einer einzelnen Seite in den Block 2 (rechter Rand) oder Block 4 (unten, volle Breite) schreiben kann? (Natürlich nur, sofern die Blöcke im Template existieren.)

Danke,
GKS

Edit (erst zu spät gesehen): Danke Bernd, das war's

Beitrag geändert von gks (27.07.2022 15:02:44)


WBCE Version: 1.6.2
PHP Version: 8.1.27
MySQL Version: 5.7.38
Hoster: Strato  facepalm

Offline

Fußzeile des Forums

up