WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.03.2016 18:26:15

screamindan
Mitglied

Topics Update

Moin. Ich hab mich jetzt endlich getraut, vor allem wegen des Sicherheitspatches, das WBCE Update hochzuladen. Hat wunderbar geklappt, danke schonmal dafür. Das Topics wurde ja überschrieben, deshalb hab ich den kompletten Ordner des Topic Backupordners rüberkopiert. Alles läuft wieder wie zuvor. Jetzt hab ich aber überlegt, ob in der Zwischenzeit irgendwas am Topics geändert/verbessert worden ist... Ich weiss nicht mehr, an welchen Topics Dateien ich zwischenzeitlich "geschraubt" hatte... Sollte ich lieber den Ordner der aktuellen WBCE Version reinkopieren? Dann müsste ich nur wissen, welche Dateien man da durch eigene Ersetzen kann...

Offline

#2 12.03.2016 19:29:45

florian
Administrator

Re: Topics Update

An Topics, das wir im Installer ausliefern, hat sich in den vergangenen Monaten nichts Grundlegendes geändert, so weit ich das überblicke.
Du kannst im Github-Repository nachschauen, ob und was geändert wurde.
https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_Co … les/topics


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 13.03.2016 09:02:53

grindbatzn
Gast

Re: Topics Update

Bei Topics gab es in der letzten Zeit keine Änderungen, die die Datenbank betrafen - und es ist da auch nix geplant.
Wenn deine Topics-Version zur Zufriedenheit läuft, musst du kein Update machen.

Derzeit geht es nur um bessere Voreinstellungen und Bugs fixen.
Für heute hab ich mir zb vorgenommen: module_settings.php ausmisten. ;-)

#4 13.03.2016 13:43:56

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Prima! Nee Topics läuft, bin ma gespannt was da demnächst so von Dir kommt...

Beitrag geändert von screamindan (13.03.2016 13:44:17)

Offline

#5 04.07.2016 19:38:57

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Moin. Ich wollte gern die Version 0.6 auf die 0.9 updaten; hat ja ein paar neue Features. Im Addon Bereich finde ich aber nicht die 0.9 sondern die 0.9.1. Das is ja die Alpha. Wo krieg ich denn die Version aus dem Paket her? Kann ich die da rausnehmen? Und kann ich die einfach drüberkopieren?

Beitrag geändert von screamindan (04.07.2016 19:39:28)

Offline

#6 04.07.2016 20:53:16

florian
Administrator

Re: Topics Update

Anbei die Topics 0.9.0, die ist aber auch nur "RC", formal betrachtet...

bitte "richtig" installieren, nicht nur drüberkopieren

Beitrag geändert von florian (04.07.2016 20:53:40)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 04.07.2016 21:29:07

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Besten Dank!

Offline

#8 05.07.2016 06:04:02

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Nur noch ne Sicherheitsnachfrage. Die Artikel stehen ja in der Datenbank und werden nicht verloren gehen?

Offline

#9 05.07.2016 08:12:05

florian
Administrator

Re: Topics Update

Vorher ein Backup machen kann nie schaden, aber an sich sollten die Beiträge erhalten bleiben.

Bitte auch noch den Hinweis beachten, den Chio woanders gepostet hat.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 05.07.2016 08:59:50

grindbatzn
Gast

Re: Topics Update

Wichtig: Speichere einmal die Einstellungen - auch wenn du nichts änderst.
Viele neue Einstellungen werden erst korrigiert, wenn sie gespeichert werden.

Ob Alpha, Beta oder RC…

Das „Alpha“ bezieht sich im wesentlichen auf die Upgrade-Fähigkeit. Die 9.1er frisch installiert läuft problemlos. (Naja, Die optimale Voreinstellung für die Additional Pics + Colorbox kommt mit 9.2 besser)

Der Krampf mit Topics ist, dass ich das im Wesentlichen alleine mache. So wirklich anrühren will das Teil sonst keiner, es gibt keine qualifizierten Gegenchecks. Ich bin kein besonders guter PHP-Coder. Kämpfe mich da eben so durch.
Und natürlich bin ich betriebsblind, ich weiß ja, wie der Krempel funktioniert. Und: wenn irgendwo was nicht funktioniert, weiß ich mir zu helfen.

Das News-Modul ist keine Alternative, das ist hoffnungslos veraltet, ebenso News2 oder andere Ableger davon. Weitere Blog/News-Module sind über das Plauder-Stadium noch nicht hinaus gekommen.

Die 9.1er ist „aufgeräumter“ als die 9.0er, kann aber sein, dass der Sprung von der 0.6er heftig ist.

Im Wesentlichen kann es im Zusammenhang mit „Vorige/Nächste/Siehe auch“ Ärger geben. Historische Leiche, leider. Daher unbedingt: Die Einstellungen in einem Notiz.txt speichern, oder eben die neuen übernehmen.

Die 9.0er schleppt die alte Leiche noch mit, macht deswegen weniger Ärger beim Upgrade.

Irgendwann musst du da aber trotzdem durch, ich würde die 9.1er nehmen.

#11 05.07.2016 10:11:53

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Dann sollte ich vielleicht erst die 0.9 und dann die 0.9.1 einspielen. Danke schonmal!

Offline

#12 08.07.2016 14:15:41

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Moin. Bin grad dran. Muss ich das "alte" Topics vorher deinstallieren? Backup hab ich gemacht. Auch die Einstellungen abgeschrieben...

Offline

#13 08.07.2016 15:10:28

florian
Administrator

Re: Topics Update

Nein, nicht deinstallieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#14 08.07.2016 15:56:38

screamindan
Mitglied

Re: Topics Update

Danke. Hat auch alles hingehauen. thumb_up

Offline

Fußzeile des Forums

up