WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.03.2016 19:47:30

screamindan
Mitglied

[Erledigt] Formatierung im Editor

Moin. Ich habe ein komisches Verhalten beim Bearbeiten eines Topics. Text eingegeben, erste Zeile in fett ("b"). Speichern. Angezeigt wird erste Zeile fett, zweite Zeile normal. Soweit, so gut... Habs bearbeitet, auch Zeilenumbruch etc. Weiss nicht mehr was so genau. Aber jetzt hab ich im Editor die richtige Anzeige (nur erste Zeile fett), im Frontend in der Topics Übersichtsseite aber beide Zeilen fett. Quelltextansicht ist auch korrekt. Wie krieg ich den Editor denn überredet?

Offline

#2 12.03.2016 20:32:55

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Schau mal in die infrage kommenden Stylesheets, d.h. die frontend.css von Topics, die CSS-Datei(en) des Templates und die editor.css des Templates. Die Fettformatierung wird wohl irgendwo da herrühren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.03.2016 20:35:54

screamindan
Mitglied

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Ist nur bei einem Beitrag auf der Übersichtsseite. Die anderen Beiträge sind genauso formatiert, da hauts hin...

Offline

#4 12.03.2016 20:37:59

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Ist der Beitrag zufällig auf "Top-Aktuell" geschaltet?
weil nämlich in der frontend.css standardmäßig folgende Anweisung steht:

.mod_topic_active5 {font-weight: bold;}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.03.2016 20:43:35

screamindan
Mitglied

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Nein war auf aktuell. Hab jetzt auf öffentlich umgestellt. Aber ein anderer Beitrag ist auf topaktuell, da ist es trotzdem richtig.

Offline

#6 12.03.2016 20:45:40

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Hast Du mal nen Link


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 12.03.2016 20:51:22

screamindan
Mitglied

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Das liegt am aktuell. Bei topaktuell und öffentlich isses normal. Habs mal wieder so hingebaut...

http://www.tanzwerkstatt-olsberg.de/pag … uelles.php

Offline

#8 12.03.2016 20:54:38

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Sorry, ja, meinte ich. Die beiden oberen Topics haben die class mod_topic_active4, der untere mod_topic_active5 und deshalb die Fettung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 12.03.2016 20:58:16

screamindan
Mitglied

Re: [Erledigt] Formatierung im Editor

Aso. Ok, danke  wink

Offline

Fußzeile des Forums

up