WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Moin,
ich habe mir Errorlog viewer angeschaut und habe da viele folgender Meldungen gefunden:
[Notice] /framework/class.frontend.php:[131] from /pages/home.php:[8] "Trying to access array offset on value of type null"
[Notice] /framework/class.frontend.php:[132] from /pages/home.php:[8] "Trying to access array offset on value of type null"
Dabei in der Zeile 131 class.frontend.php steht:
$this->default_link = $fetch_default['link'];
in der Zeile 132 class.frontend.php steht:
$this->default_page_id = $fetch_default['page_id'];
und in der Zeile 8 home.php steht:
require('../../index.php');
Was verbirgt sich dahinter?
Last edited by kleo (01.11.2022 14:13:57)
Hallo kleo,
wir brauchen noch weitere Angaben dass wir helfen können.
Welche WBCE und PHP Version werden verwendet?
Welche Module in welcher Reihenfolge werden auf der Home Seite verwendet?
Sind alle Module in der neuesten Version vorhanden (WBCE und PHP Version beachten)?
WBCE Version: 1.5.2 • Backend Version: 2.1.0 • PHP Version: 7.4.24
Ich habe überprüft, ob es an den zu verwendeten Modulen liegt.
Ich habe eine neue Seite angelegt nur mit WYSIWYG.
Die Fehlermeldungen sind jetzt die gleichen...
Kann das evntuell am Template liegen, d.h. werden auch Einträge im Errorlog erzeugt, wenn Du auf ein Standardtemplate (WBCETik/WBCEZon) umstellst?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Kann das evntuell am Template liegen, d.h. werden auch Einträge im Errorlog erzeugt, wenn Du auf ein Standardtemplate (WBCETik/WBCEZon) umstellst?
Ich habe eine Seite nur mit WYSIWYG auf WBCETik umgeschaltet und sie aufgerufen:
die Meldungen sind ach mit dieser Umstellung...
Was ich jetzt auch gemerkt habe, die Meldungen werden erzeugt, NUR wenn ich im backend angemeldet bin.
Melde ich mich ab und rufe die Seite auf, werden die Error-Meldungen nicht erzeugt...
Wird der Eintrag im Errorlog
- bei jedem Seitenwechsel über die Navigation im Frontend,
- wenn Du irgendwo im Backend bist (Grundeinstellungen, Dashboard) und auf den Vorschaubutton oben rechts klickst,
- wenn Du im Backend auf einer Seite (Ansicht Seite bearbeiten / Einstellungen ändern / abschnitte verwalten) bist und auf den Vorschaubutton oben rechts klickst,
- auch auf anderen Websites (von Dir erstellten/verwalteten WBCE-Instanzen, sofern vorhanden)
erzeugt?
Ist das/sind die betroffenen Seiten ein- oder mehrsprachig (Grundeinstellungen)?
Welche Backend-Sprache hast Du für Dich eingestellt?
Welche Sprache(n) gibt es im Frontend?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Einträge werden erzeugt, wenn:
- bei jedem Seitenwechsel über die Navigation im Frontend,
- wenn im Backend auf den Vorschaubutton oben rechts geklickt wird,
- wenn im Backend auf einer Seite (Ansicht Seite bearbeiten / Einstellungen ändern / abschnitte verwalten) bist und auf den Vorschaubutton oben rechts geklickt wird,
Betroffene Seite ist zweisprachig (DE/EN)
Backend-Sprache ist DE
Pages: 1