WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.11.2022 18:37:27

stefando
Member

Probbleme nach Umstellung von PHP 7.4.32 auf PHP 8.0.25

Guten Abend,

ich hab da grad ein Problem:
Webseite ist auf WBCE 1.5.3

Nach Umstellung von PHP 7.4.32 auf PHP 8.0.25 (Provider HostEurope) kann ich im Backend die "Verwaltung der Seiten" öffnen, wenn ich dann aber eine Seite zum Bearbeiten öffnen möchte erscheint nur noch die Navigationsleiste "Seiten, Medien, ..." und es kommt eine Fehlermeldung im Errorlog Viewer:

There was an unknown exception: Unsupported operand types: string + string in line (46) of /admin/pages/modify.php

Hat jemand eine Idee?

Gruß stefando

Last edited by florian (15.11.2022 12:51:58)

Offline

#2 12.11.2022 18:55:32

florian
Administrator

Re: Probbleme nach Umstellung von PHP 7.4.32 auf PHP 8.0.25

Versuch mal, ob es hilft, bei den Grundeinstellungen die Zeitzone neu zu setzen. Sonst erst in der /admin/pages/modify.php vor das TIMEZONE das Schlüsselwort inkl. Klammern (int) setzen. Die Zeitzone steht dann bei den Grundeinstellungen auf +13 Stunden, das dann wieder auf einen sinnvollen Wert setzen.
Das Problem entsteht glaube ich dadurch, dass WBCE einen numerischen Wert in Sekunden erwartet, serverseitig aber ein String wie "Europe/Berlin" zurückgeliefert wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.11.2022 19:12:18

stefando
Member

Re: Probbleme nach Umstellung von PHP 7.4.32 auf PHP 8.0.25

Danke, hat geklappt. thumb_up
Die Zeitzone stand auf UTC --> Fehler...
Dann habe ich die Zeitzone mal von 'UTC' auf 'UTC +1' Hours gesetzt, dann funktioniert es wieder.

Offline

Board footer

up