WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.12.2022 19:43:34

micon
Member

ProCalendar - ganzer Monat wird nicht angezeigt.

Ich habe den Procalendar schon seit Langem im Einsatz, ohne Probleme. Die meisten Termine im Monat sind regelmäßig wiederkehrende. So habe ich wenig Pflegeaufwand. Nur Termine außer der Reihe müssen eingepflegt werden.

Jetzt tritt plötzlich ein seltsames Phänomen auf: Nachdem ich einige unregeläßige Januar-Termine eingepflegt habe wird für Januar 2023 eine leere Seite eingeblendet. Alle Monate davor und danach werden korrekt angezeigt. Ich habe WBCE und auch den Procalendar auf die neuesten Versionen geupdatet - das Problem bleibt bestehen. Ich bin ratlos...

baptisten-stendal.de/web/veranstaltungen/terminkalender.php   >> Dann zum nächsten Monat blättern.

Offline

#2 07.12.2022 19:59:02

bernd
Developer

Re: ProCalendar - ganzer Monat wird nicht angezeigt.

Was sagt denn der Errorlog viewer in den Admin-Tools dazu?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 07.12.2022 21:23:14

micon
Member

Re: ProCalendar - ganzer Monat wird nicht angezeigt.

keine Meldung. leere Seite

Offline

#4 08.12.2022 01:46:22

bernd
Developer

Re: ProCalendar - ganzer Monat wird nicht angezeigt.

mmmh ...
ich sehe in der Netzwerkanalyse der Entwicklertools auf der Seite lediglich einen Error 500 (Internal Server Error).
Es kommt also gar nicht erst zur Verarbeitung der Seite. Warum ... keine Ahnung.

Befürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben als die hinzugefügten Beiträge einen nach dem anderen zu löschen und jedesmal zu gucken ob die Seite wieder funktioniert. Dann den letzten nicht funktionierenden Eintrag genau überprüfen was an dem anders ist und zu einem Fehler führen könnte ...
Alternativ die neu hinzugefügten Punkte nochmal genau anschauen ob sich einer von der Art der Informationen her gravierend von den anderen unterscheidet und dann ggf. diesen als ersten löschen.

Unabhängig davon hast du auf deiner Seite noch paar Problemchen:

Zum einen wird die Colorbox nicht richtig geladen und führt zu entsprechenden Javascript Fehlern.
Da solltest du die entprechende Zeile im Template löschen und falls du die Colorbox wirklich brauchst diese in "Admintools" -> "Output Filter Dashboard" aktivieren. Dazu ganz unten "Erweiterte Optionen anzeigen" aktivieren (und speichern) und dann bei "jQ ColorBox" auf den grauen Punkt klicken damit er grün wird.

Dann wird noch versucht eine Schriftart per http von Google zu laden. Das ist in der 1. Zeile der editor.css des Templates.
Da das Laden von http Inhalten auf https Seiten ohnehin von den Browsern unterdrückt wird ist euch das Fehlen der Schriftart vermutlich noch gar nicht aufgefallen, also die Zeile einfach löschen.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 08.12.2022 17:30:20

micon
Member

Re: ProCalendar - ganzer Monat wird nicht angezeigt.

Danke für die hilfreichen Hinweise. Ja, die Ursache war offensichtlich ein Eintrag mit einem eingebundenen Bild. Habe ihn in der Datenbank gelöscht und neu eingetragen. Jetzt funktioniert es.

Offline

Liked by:

bernd

Board footer

up