WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 15.01.2023 00:47:17

andipositas
Member

[gelöst] Versteckt - aber angezeigt .

Hallo ich bin der Neue .


Ich habe Diverse seiten angelegt die als Versteckt gestellt wurden .
Weil ich diese per link verknüpfen wollte...
Hat auch alles super geklappt .


Also habe für Reg.User eine Menü angelegt wo sie dann auch die versteckten Seiten per link klicken können.

Jetzt  habe ich fest gestellt das User die nicht registriert sind auf diesen Link zugreifen können.

Wenn ich aber auf Registriert stelle dann können diese nicht mehr drauf zugreifen aber im Menü wird dann jede einzige Seite als link angezeigt was ich ja nicht wollte bei 190 einzelne Seiten ist die liste sehr lang ^^

Also zu meiner Frage wie mache ich die Seite für Reg.User zugänglich ohne das die als link im Start Menü auftauchen

Last edited by florian (19.01.2023 08:20:30)

Offline

#2 15.01.2023 08:58:49

florian
Administrator

Re: [gelöst] Versteckt - aber angezeigt .

Viele Templates haben bereits ein "fiktives" Menü, also eines, das zwar bei den Seiteneinstellungen angeboten wird, aber in der Besucheransicht (im Frontend) gar nicht gibt. Üblicherweise heißt dieses Menü "nicht in Nav.", "none" oder ähnlich.

attachment.php?item=3310&download=1

Gibt es dieses beim von Dir verwendeten Template noch nicht, ist das auch kein Beinbruch, dann brauchst Du einfach nur in der info.php des Templates die Zeile einzufügen

$menu[99] = "nicht im Menue";

Beispiel - info.php des Templates WBCETik:
attachment.php?item=3311&download=1

Die info.php kannst Du per FTP in einem geeigneten Programm wie z.B. Notepad++ bearbeiten oder direkt in WBCE mit dem Admintool Addon-File-Editor (Admin-Tools > cwsoft-addon-file-editor > [+] Liste der Installirten Templates > Templatename des aktuellen Templates > info.php).

Nun brauchst Du nur noch alle betreffenden Seiten diesem Menü zuzuweisen. Dabei brauchst Du nicht 190x die Seiteneinstellungen zu bearbeiten, sondern kannst das mit dem Admintool MultiPageSettings erledigen.

attachment.php?item=3312&download=1

Last edited by florian (15.01.2023 09:01:48)


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 15.01.2023 12:55:56

andipositas
Member

Re: [gelöst] Versteckt - aber angezeigt .

Danke genau das mit 99 hab ich in der daten bank fest gestellt und alles per Hand in der Datenbank angepasst...

Das mit der info.php war eine gute Hilfe . angepasst hilft das nun weiter...


Das Tool  MultiPageSettings werde ich nicht einbauen da gewannt wird das dann alles zurück gesetzt wird wenn man das so wie Manuell gemacht hat ....

(Tabelle Tabelle: S1sGN_pages Spalte Menu manuell angepasst)

Jetzt werden die links (Seiten) zwar in der linken spalte (deren Gruppe) dar gestellt aber das ist ok.



Ich danke für die hilfe
thumb_up

Last edited by andipositas (15.01.2023 13:00:23)

Offline

Board footer

up