WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.02.2023 14:27:45

tsv
Member

[Modul noch nicht PHP 8.x-kompatibel] wbProfiles - Modul lässt sich nicht installieren

Ich wollte das Modul wbProfiles installieren um eCards zu verwalten und ausgewählte eCards als Liste ausgeben zu können. Laut Modulbeschreibung eigentlich genau das richtige !?

Ich habe also, wie beschrieben, erst die Module wblib und lib_jquery installiert, klappte auch problemlos. Als ich dann das wbprofiles Modul installieren wollte bleibt WCBE aber nach einem klick auf installieren mit weißem Fenster stehen? Mehrere versuche blieben erfolglos, zumal WBCE jetzt immer meldet, dass das Modul bereits installiert ist. Auch die Installationsoption Moduldateien manuell auszuführen (wo das Modul wbProfiles auch angezeigt wird) für zum gleichen Fehler mit dem weißen Fenster.

Deinstallieren und ggf. neu installieren klappt leider nicht, weil es bei den Modulen zum Deinstallieren gar nicht erst angezeigt wird.

Hat jemand noch andere Ideen wie ich jetzt am besten vorgehe?

Last edited by tsv (06.03.2023 07:30:49)


WBCE Version: 1.6.0  /  PHP Version: 8.1.15  /  Template: Deizerr 0.7
Wichtig ist es nicht, dass man es schon kann, sondern das man einfach erst einmal anfängt!

Offline

#2 20.02.2023 14:38:47

florian
Administrator

Re: [Modul noch nicht PHP 8.x-kompatibel] wbProfiles - Modul lässt sich nicht installieren

Sorry, das Modul ist leider noch nicht PHP 8.x-kompatibel. Die aktualisierte Version davon ist noch in Bearbeitung.
Ich habe jetzt mal einen Hinweis auf der Seite im Repo eingefügt (hätte ich vielleicht schon eher machen sollen ops ).
Bitte deinstalliere es erst einmal wieder (auch wblib und lib_jquery).

Was genau meinst Du mit eCards?

Last edited by florian (20.02.2023 14:39:03)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 20.02.2023 15:15:12

tsv
Member

Re: [Modul noch nicht PHP 8.x-kompatibel] wbProfiles - Modul lässt sich nicht installieren

florian wrote:

Sorry, das Modul ist leider noch nicht PHP 8.x-kompatibel. Die aktualisierte Version davon ist noch in Bearbeitung.
Ich habe jetzt mal einen Hinweis auf der Seite im Repo eingefügt (hätte ich vielleicht schon eher machen sollen ops ).

OK, dann weiß ich es jetzt wink


florian wrote:

Bitte deinstalliere es erst einmal wieder (auch wblib und lib_jquery).

Wie beschrieben geht das ja leider nicht über WBCE.
Soll ich einfach den Modulordner per ftp vom Server löschen?


florian wrote:

Was genau meinst Du mit eCards?

Ich verstehe darunter Kontakt-Karten, ähnlich einer VCard aus Outlook. Ich möchte gerne einzelne Kontakte anlegen (welche nicht unbedingt auf die Website zugreifen können/sollen, also keine Web-Benutzer) und diese als optisch gute Kontaktkarte bei den einzelnen Sportabteilungen als Ansprechpartner anzeigen. Da es einige gibt, die für mehrere Abteilungen zuständig sind bzw. es auch Kontaktgruppen gibt wo dann mehrere Kontakte auf einer Seite angezeigt werden sollen (Vorstand z.B.) möchte ich jeden möglichst natürlich nur einmal pflegen.


WBCE Version: 1.6.0  /  PHP Version: 8.1.15  /  Template: Deizerr 0.7
Wichtig ist es nicht, dass man es schon kann, sondern das man einfach erst einmal anfängt!

Offline

#4 20.02.2023 15:39:56

florian
Administrator

Re: [Modul noch nicht PHP 8.x-kompatibel] wbProfiles - Modul lässt sich nicht installieren

Wie beschrieben geht das ja leider nicht über WBCE.
Soll ich einfach den Modulordner per ftp vom Server löschen?

Geh mal bei "Erweiterungen" oben rechts auf "Erweitert", dann ploppen unten drei CHeckboxen auf. Da wählst Du "Module" und klickst auf "Neu laden". Dann kannst Du das Modul normal deinstallieren.

Für Deinen Einsatzzweck bietet sich "Members" an.
Damit derselbe Eintrag in Members auf verschiedenen Seiten verwendet werden kann, muss das Modulfeature "Aliasse verwenden" aktiviert werden, das geht in der /modules/members/module_settings.php, da muss $use_aliases = 0 auf $use_aliases = 1 geändert werden.

in jedem Members-Abschnitt muss mindestens eine Gruppe sein, Du legst also zunächst immer eine Gruppe an. Darin legst Du dann beliebig viele Einträge an. Wenn Du denselben Eintrag auf verschiedenen Seiten verwenden willst, legst Du über das Kopie-Icon einen Alias an und speicherst ihn in der Gruppe auf der Seite, wo er zusätzlich erscheinen soll.
attachment.php?item=3386&download=1
attachment.php?item=3387&download=1


Das Layout von Members musst/kannst Du bei den Members-Optionen anpassen.

Last edited by florian (20.02.2023 15:42:21)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up