WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.04.2023 19:42:04

kleo
Member

Titel für das Droplet NWI Anywere

Moin,

da das Droplet NWI Anywere für die Darstellung von verschiedenen Inhalten verwendet werden kann, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, den Titel für die Ausgabe zu definieren. Momentan liefert das Droplet {{ lang.TXT_HEADER }} in den Default-Templates.
Und das ist dann News oder Nachrichten usw.

Eine selbst definierte Überschrift wäre besser, ohne jedes Mal dafür ein extra Template zu erstellen.

Wie kann ich am besten die Variable $titel in den Droplet Aufruf einbauen?

Last edited by kleo (28.04.2023 19:42:42)

Offline

#2 29.04.2023 08:09:03

florian
Administrator

Re: Titel für das Droplet NWI Anywere

Erstelle doch einfach ein NWI-Template ohne Überschrift. Und die Überschrift setzst Du dann direkt auf der jeweiligen Seite vor dem Dropletaufruf.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 29.04.2023 11:26:39

kleo
Member

Re: Titel für das Droplet NWI Anywere

Genauso habe ich zuerts gemacht.
Das Problem ist, wenn keine Beiträge vorhanden sind, bleibt die Überschrift da blöd alleine und besetzt sinnlos den wertvollen Platz.

Deshalb wollte ich es im Droplet haben...

Offline

#4 29.04.2023 12:46:17

florian
Administrator

Re: Titel für das Droplet NWI Anywere

Im Standard-Template 2 gibt es eine Abfrage

{% if newsItems %}

Das heißt, wenn Du Dein Template so aufbaust

{% if newsItems %}
<h2>{{ lang.TXT_HEADER }}</h2>
  {% for news in newsItems %}
    {% if news.TS_POSTED_WHEN > 0 %}
    ....
    {% endif %}
  {% endfor %}
{% endif %}

wird die Überschrift nur ausgegeben, wenn es Einträge gibt.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#5 29.04.2023 12:50:46

kleo
Member

Re: Titel für das Droplet NWI Anywere

Ja richtig.

In dem Code ist aber <h2>{{ lang.TXT_HEADER }}</h2>, was ich selbst als Überschrift definieren möchte.

Mache ich aber wie es von Dir empfonen:

florian wrote:

Erstelle doch einfach ein NWI-Template ohne Überschrift. Und die Überschrift setzst Du dann direkt auf der jeweiligen Seite vor dem Dropletaufruf.

wird die Überschrift bei fehlenden Inhalten oben hängen...

;-)

Offline

#6 29.04.2023 12:53:49

florian
Administrator

Re: Titel für das Droplet NWI Anywere

Ja, fein. Dann halt nicht. Man kann nicht alles haben.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Board footer

up