WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.06.2023 10:59:22

maier-tech
Member

Unerwünschte Formularfelder nach Update

Hallo all,

after updating to the actual version I have additional fields above of my fields with these titels. That looks like automatical created fields. But I don't find how to remove them.



email address:Leave this field email-address blank:
Homepage:Leave this field homepage blank:
URL:Do not fill out this field url:
Comment:Leave this field comment blank:

https://www.timetrips.de/pages/kontakt.php.

Any idea ?

Best wishes, Klaus

Offline

#2 18.06.2023 12:36:08

Slugger
Member

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

Servus,
ist deine Seite mehrsprachig?

Wenn ja, könnte das der Wurm drin sein.


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#3 18.06.2023 12:46:53

maier-tech
Member

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

Nein, die Seite ist nicht mehrsprachig.

Offline

#4 18.06.2023 16:00:06

florian
Administrator

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

Einfach in der /modules/mpform/frontend.css das hier ergänzen:

.mpform_hiddenfield,
.nixhier {
    display:none;
}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 18.06.2023 16:28:30

maier-tech
Member

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

Hallo Florian,

besten Dank für die prompte Antwort. Habs eingefügt. Aber leider hat sich nichts geändett.

Ich hab jetzt mal testweise eine Seite angelegt. Die Felder sind auch schon da, wenn ich nur den Abschnitt eingefügt hab. Ich hab also noch keinerlei Feld angelegt.

https://www.timetrips.de/pages/test-kontakt.php

Viele Grüße,

Klaus

Offline

#6 18.06.2023 16:35:42

florian
Administrator

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

die frontend.css von mpform kann nicht geladen werden (Fehler 403).
Bitte verfahre wie hier beschrieben:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=40902#p40902


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 18.06.2023 18:18:00

maier-tech
Member

Re: Unerwünschte Formularfelder nach Update

Hallo Florian,

Du bist der Größte. Genau das war's. Ich hab nur etwas gesucht, bis ich die Einstellung gefunden hab. Die sieht man nur, wenn man mit dem User Admin angemeldet ist, nicht aber wenn ich mit einem User angemeldet bin, der zu den Administratoren gehört. Und dann mußte ich noch die Rechte einmal durchreplizieren. Aber jetzt gehts.

Besten Dank Dir,

Klaus

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up