WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo zusammen,
ich hab gerade einen News-Block in meine linke Seite meines Templates eingebunden. Das funktioniert auch soweit. Nur würde ich gerne die Schriftgrößen anpassen.
Wenn Ihr auf www.khg-1983.de schaut, dann seht Ihr, was ich meine. Die Überschrift "Aktuelles" wird mit <h2> generiert und die würde ich gerne kleiner machen. Aber im css des Moduls (/modules/news_img_anywhere/css/nia.css ist dafür wohl verantwortlich) finde ich da was, wo eine Veränderung auch was dann an der Anzeige ändert.
Habt Ihr eine Idee ?
Die Formatierung der h2-Überschriften kommt aus der template.css. Du kannst in einer beliebigen CSS, die danach geladen wird, mit dem CSS-Pfad
html body.body.page_1.parent_0 div.mainwrapper div.mainbox div.leftbox div.menubox div.mod_nia h2
Deine Änderungen vornehmen. Den Pfad kannst Du auch noch zusammenkürzen
div.mod_nia h2
Ggfs. noch ein "!important" hinten dran, sollte aber bei richtiger Reihenfolge der CSS nicht notwendig sein.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Hallo webbird,
danke für Deine Antwort. Das ist schon klar, dass man die h2 in der template.css anpasst. Die Frage ist nur, wie bekomme ich es hin, dass beispielsweise die Überschrift "Aktuelles" aus dem News Modul (NWI/NIA) dann eben beispielsweise h4 verwendet und nicht mehr h2.
Viele Grüße,
Klaus
Naja, das war jetzt aber auch etwas missverständlich von Dir ausgedrückt, Du hattest ausdrücklich das CSS erwähnt.
Ob die Überschrift als h2, h4, gar nicht usw. ausgegeben wird, definierst Du durch die Anpassung oder Erstellung eines Ausgabetemplates, das über den Parameter display_mode aufgerufen wird (siehe Readme).
Du kannst also z.B. auf der Basis von display_mode_1.htt eine display_mode_5.htt anlegen, in der dann h4 statt h2 verwendet wird usw. Das ist dann auch updatesicher.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Hallo Florian,
Besten Dank für Deinen Hinweis. Da muß ich heute abend mal etwas knobeln.
Recht herzlichen Dank Euch allen.
Liebe Grüße,
Klaus
Pages: 1