WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.07.2023 17:02:06

kinari
Member

'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Hallo,
ich bearbeite zur Zeit wiedermal viele Seiten neu, die unter einer übergeordneten Seite angelegt sind.

Heute neue Seite angelegt und plötzlich erscheint nach dem speichern dieser Hinweis:
'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht angelegt werden (ungenügende schreibrechte?)'

Die Seite ist zwar trotzdem gespeichert und vorhanden, wird aber im Frontend nicht angezeigt.

"Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 404"

Wenn ich diese (Neue Seite) KEINE übergeordnete zu ordne wird sie im Frontend angezeigt.

Hatte auch getestet, die Seite einem anderen übergeordneter Seite zu zuordnen. Im Frontend ebenfalls nicht sichtbar.

Woran liegt das?

VG Harry

Last edited by florian (19.07.2023 17:14:47)

Offline

#2 19.07.2023 17:17:01

florian
Administrator

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Kann es sein, dass Du als Seitentitel einen seeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Text eingegeben hast? Ausrufungszeichen zählen übrigens auch.  tongue


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 19.07.2023 20:10:38

kinari
Member

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Nööööö,
Kreuzfahrten ist öffentlich / Button = Übergeordnete Seite
MSC Splendida sollte im Ordner Kreuzfahrten rein, wo auch andere Kreuzfahrten drinne sind. Betreue ja schon über Jahre die Webseite.

Sind keine langen Wörter Kreuzfahrten und MSC Splendida, funktioniert ja auch mit MSC Poesia und Costa Toscana!

Die Dateiberechtigungen jabe ich mal auf 777 gestellt, geht aber auch nicht!

MSC Splendida liegt jetz verstekt, außerhalb der übergeordneten Seite Kreuzfahrten und ist, wie alle anderen Seiten, per WBCE-Link  verlinkt
und sit im Frontend sichtbar.

Last edited by kinari (19.07.2023 20:13:02)

Offline

#4 19.07.2023 23:29:42

mrbaseman
Developer

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

vielleicht die file quota von dem webspace überschritten?

Offline

#5 20.07.2023 07:36:21

florian
Administrator

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Ich hätte jetzt auch auf "Webspace voll" getippt, wobei dazu allerdings nicht passt, dass die Seite im übergeordneten Verzeichnis angelegt werden konnte.
Die Datei- bzw. Verzeichnisberechtigungen müsstest Du wenn über FTP ändern, Änderungen im Backend sind nicht rückwirkend.
Bitte auch mal ins Error- sowie ggfs. Accesslog schauen, ob/was da drinsteht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 20.07.2023 07:37:58

kinari
Member

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Ich begreif es nicht mehr!!!!

Habe heute morgen nochmals die Zuordnung der besagten Seite "MSC Sp...." in den übergeordneten Ordner "Kreuzf...." gespeichert und nun ist die Seite im Frontend sichtbar!!!!!

Manchmal sollte man wohl alles sein lassen und eine Nacht darüber schlafen. Sorry Leue und mercy!

Offline

#7 20.07.2023 11:12:28

mrbaseman
Developer

Re: 'das accessfile konnte im seiten-verzeichnis nicht....

Dann hatte vielleicht der Hostingprovider kurzfristig ein Problem mit dem darunter liegenden Filesystem. Sowas kommt hin und wieder auch mal vor.

Offline

Board footer

up