WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
ich habe den Tiny Newsletter 0.4.6 in WBCE 1.6.1, PHP 8.1.23, verbaut und folgendes Problem:
Ich verwende das Template daflekk. Mit diesem kann ich keine Registrierung zum Newsletter im Frontend vornehmen, beim Klick auf "Anmelden" passiert einfach nichts.
Wechsle ich das Template z. B. zu WBCETik funktioniert es reibungslos.
Weiß jemand Rat?
Gruß,
Shack.
Last edited by shack (18.09.2023 08:32:41)
Bei dem Template wird die rechte Spalte aus optischen Gründen 2x geladen:
echo '<div id="rightboxdesktop" class="rightbox desktops_only"><div class="inner">'.$page_content_2.'</div></div><!-- end rightbox -->
<div id="beginContent" class="contentbox"><div role="main" class="inner">'.$page_content_1.'</div></div><!-- end contentbox -->
<div id="rightboxmobiles" class="rightbox mobiles_only"><div role="complementary" class="inner">'.$page_content_2.'></div></div><!-- end rightbox mobiles_only -->Es wird also zweimal das Formular rausgerendert, und das Verarbeitungs-Ajax-Script reagiert nur auf das in der Desktopansicht unsichtbare zweite Formular in der Mobilansicht.
Okay, erster Preis für die unverständlichste Erklärung, zur Verdeutlichung Screenshot anbei.
Eine elegante Lösung fällt mir aus dem Stegreif leider nicht ein.
Wenn Du das Anmeldeformular im Hauptblock platzierst, tritt das Problem nicht auf.
Last edited by florian (17.09.2023 21:48:05)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
shack
Hallo Florian,
danke für die Hilfe.
Also das Teil wird - warum auch immer - 2 x geladen. Und wenn Dir auf die Schnelle nichts Konkretes dazu einfällt, will ich da auch gar nicht weiter nachfragen.
Auf jeden Fall danke ich Dir für den Tipp, den Newsletter in den Hauptblock zu schieben.
Funktioniert einwandrei. Rechts wäre optisch schöner, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Danke nochmal!