WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo @all!
Ich versuche grade für einen Bekannten das Frontend-Template „Hortal“ ein wenig zu modifizieren. Nun geht es um folgenden Effekt:
Scrollt man in der Website nach unten, so bleibt beim Template „Hortal“ die Menüzeile oben stehen und man kann Jederzeit rasch und einfach auf einen anderen Menüpunkt klicken – Super!
Beim mobilen Menü wird links oben das „Hamburger-Menü“ eingeblendet und wenn man in der Seite nach unten scrollt, verschwindet das Hamburger-Menü nach oben. Beim Template „fragstan“ hingegen bleibt das Hamburger-Menü oben stehen.
Nun bin ich leider weder in php noch in css soweit fit um jene Stelle zu finden an der man schrauben muss um das Hamburger-Menü im Template Hortal oben festzunageln. Hat vielleicht irgendwer einen Tipp für mich bzw. vielleicht wünscht sich auch der eine oder andere einen solchen Effekt.
Ich bedanke mich schon im Voraus für den immer wieder perfekten Support hier im Forum!
LG wisi
schau mal in deiner Template.css
@media screen and (max-width: 960px)
.mobileheader {
display: block;
height: 80px;
}
diesen Bereich musst du anpassen.
füge folgende Werte hinzu:
position: sticky;
top: 0;
background: hsla(341, 0%, 100%, 1);
(die Farbe kannst du je nach Bedürfnis anpassen | die letzte zahl 1 gibt die Denkkraft an, wenn es leicht durchsichtig sein soll passe den wert an z.B. .8 anstelle von 1)
mit dieser Anpassung bleibt dein Menue oben fixiert.
wisi01
Hallo codibear!
Besten Dank für die rasche und kompetente Unterstützung!
Hab‘s gleich ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt! Ich finde das einfach unheimlich praktisch, wenn der kleine Menü-Botton immer oben stehen bleibt und man nicht wieder zurückscrollen muss um zum Menü zu kommen…
Nochmals Danke!
LG wisi
Hallo Wisi,
Es freut mich zu hören, dass meine Unterstützung erfolgreich war und direkt funktioniert hat. Es ist definitiv ein Pluspunkt, wenn das Menü oben festgehalten wird und dadurch die Navigation erleichtert wird.
Beste Grüße,
Codibear