WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Liebe WBCE-Community,
ich stehe vor einem wiederkehrenden Problem und hoffe auf eure Hilfe. In den Error-Logs meiner Seite wird regelmäßig der folgende SQL-Fehler protokolliert:
2024-04-11T22:07:52+00:00 [User Notice] /framework/class.database.php:[333] from /modules/minified/include.php:[150] database->query "STATEMENT: SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'"
[11-Apr-2024 22:07:52 UTC] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'function='snippet'' at line 1
[11-Apr-2024 22:07:52 UTC] SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'
2024-04-11T22:07:52+00:00 [User Notice] /framework/class.database.php:[333] from /modules/minified/include.php:[150] database->query "STATEMENT: SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'"
Obwohl diese Fehler auftreten, scheint die Seite selbst einwandfrei zu funktionieren und es sind keine offensichtlichen Beeinträchtigungen feststellbar.
Ich habe bereits versucht, die SQL-Abfrage zu überprüfen und die Syntax zu korrigieren, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Gibt es möglicherweise eine verborgene Ursache für dieses Problem, die ich übersehen habe?
Jede Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung dieses Problems wird sehr geschätzt.
Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe!
Ändere die Zeile ~150 in der include.php mal in
$query = "SELECT DISTINCT `directory` FROM ".TABLE_PREFIX."addons where `function` = 'snippet'";
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
codibear
perfekt, danke für die schnelle Lösung
Um es ganz "sauber" zu haben:
[== PHP ==]
$query = "SELECT DISTINCT `directory` FROM `".TABLE_PREFIX."addons` where `function` = 'snippet'";
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal