WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.05.2024 12:16:47

wehrmann01
Member

Dringend: Mini-Module - Bitte um Hilfe

Hallo, wer könnte uns helfen?

Wir von der Pfarre Sittersdorf (https://www.pfarre.info) im schönen Kärnten würden dringend ein paar Mini-Module benötigen.
Der Herr, welcher bisher die Homepage betreut hat und ein paar "Module" kreiert hat, ist leider abgesprungen.
Die von ihm erstellten "Module" verursachen jedoch leider andauernd Fehler, sodass der Server wegen der Größe
der Error-Log-Dateien schon sehr oft abgestürzt ist.

Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte.

Mit lieben Grüßen

Michael Glinik
für die Pfarre Sittersdorf

P.S.: Da die Zip-Datei anscheinend zu groß zum Upload ist, habe ich sie hier freigegeben: http://www.m7m.at/Eigene_Module.zip
(Die Datei ist ca. 3,4 MB groß)

Last edited by wehrmann01 (11.05.2024 12:18:29)

Offline

#2 11.05.2024 12:28:26

florian
Administrator

Re: Dringend: Mini-Module - Bitte um Hilfe

Ich habe mir das Zip mal heruntergeladen.
Module im WBCE-Sinne sind das allerdings nicht, das lässt sich also nicht einfach über Erweiterungen > Module installieren, und mir erschließt sich durch bloßes Anschauen auch nicht, was diese im einzelnen bewirken sollen.
Die Beschreibung "Die Module .... funktionieren alle auf die gleiche Weise." ist da jetzt auch nicht direkt hilfreich.

Ich kann Dir nur anbieten, dass ich mir das mal direkt auf Eurer Website anschaue. Dafür brauche ich Admin-Zugangsdaten und vermutlich auch FTP-Zugriff. Bitte sende mir die Zugangsdaten an support@wbce.org.

Last edited by florian (14.05.2024 08:59:47)


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 11.05.2024 12:48:45

florian
Administrator

Re: Dringend: Mini-Module - Bitte um Hilfe

Nachtrag: So weit ich sehe, liegt das Problem darin, dass die Textdateien zur Steuerung nicht aktualisiert/vervollständigt worden sind.
Das heißt, die Datei peter_alexander.txt hört am 01.01.24 auf, folglich erwartet das Script das Vorhandensein einer Datei "noprayer.htm", die es augenscheinlich nicht gibt.
Weiterhin sind da Leerzeilen in manchen Dateien, kann sein, dass es dadurch Array-Index-Fehler gibt.
Bei der wechselbilder.txt sind für die meisten Tage keine Bilder angegeben, das führt dann auch zu PHP-Fehlermeldungen.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Liked by:

ruebezahl

#4 14.05.2024 09:14:08

florian
Administrator

Re: Dringend: Mini-Module - Bitte um Hilfe

Und noch ein Nachtrag, auch wenn der TO offensichtlich das Interesse verloren hat: Hier gäbe es sonst noch den TimeBased Section Picker, der wohl ungefähr das abbildet, was mit den geposteten Scripten erreicht werden soll.
Originalversion: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=41595#p41595
Vereinfacht (Ohne Uhrzeiten und Zeitzone, dafür Ausgabe des Abschnittsnamens in der Auswahlliste) im Anhang. Nicht schön, aber seltsam. Sprich, das Modul ist so uralt, ins offizielle Repo kommt das so nicht

Fürs Zufallsbild gibt's ein Droplet, das ist standardmäßig schon vorhanden. Aufruf mit [[randomimage?dir=irgendwas]]
(irgendwas = Unterverzeichnis von /media, in dem die zu verwendenden Bilder liegen)

Last edited by florian (14.05.2024 09:14:31)


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Board footer

up