WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
ich möchte für eine Masseurin Bookings V2 nutzen. Allerdings ohne eine Gruppe hinzuzufüen, bei der man sich anmelden muss.
Der normale Nutzer / Besucher der Website soll einfach einen Termin für eine Massage eintragen können, ohne sich extra registrieren zu müssen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie wären die Einstellungen?
Vielen Dank im Voraus...
Nimm https://easyappointments.org/ oder https://www.phpjabbers.com/appointment-scheduler/ .
Edit: Flapsige Bemerkung entfernt
Last edited by florian (24.06.2024 14:50:27)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
giz
]
Ist das möglich? Wenn ja, wie wären die Einstellungen?
Out-of-the-box ist das so nicht vorgesehen. Bookings ist bereits von der Grundidee so ausgelegt, dass der Administrator die Termine einträgt. In Kombination mit z.B. miniForm: Besucher fragt per Formular Termin an, Administrator schaut, ob da was frei ist, und trägt ihn dann ggfs. als "belegt" ein. Die Kommunikation mit dem Besucher erfolgt dann ebenfalls außerhalb von Bookings.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, kann man sich sicherlich was basteln, z.B. als Droplet. Ansonsten könntest Du es als bezahltes Projekt anfragen.
Oder eben von vornherein was Passende(re)s suchen.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Für einen Kunden (Stadt) gilt es eine digitale Terminplaner für Bestattungen in die Homepage zu integrieren.
Der jeweilige Bestatter soll sich einloggen und ersehen ob sein Wunschtermin noch frei ist. Anschließens soll eine Terminierung der Bestattung möglich sein.
Hat jemand so etwas, oder ähnliches, schon einmal mit einem der Calender-Module umgesetzt, gibt es Beispiele oder doch lieber Drittanbieter bevorzugen?
Ich freue mich auf Antworten zu der Thematik.
Grüße
dp
Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.
Ich habe die Anfrage mal an eine ähnlich gelagerte Frage gehängt.
Letztlich ist es aus technischer Sicht egal, ob Bestatter Termine für Bestattungen, Kunden Termine für Masseurinnen oder Touristen Termine für Ferienwohnungen reservieren können sollen. Es gibt leider kein geeignetes WBCE-Modul für so etwas, alle Kalendermodule dienen ausschließlich der Information und bieten keine Interaktionsmöglichkeiten.
Aufgrund des immensen Aufwands, so ein Modul zu entwickeln, und andererseits der großen Zahl an verfügbaren Standalone- und Software-As-A-Service-Lösungen wird sich daran auch nichts ändern.
Hinzu kommen dann jeweils noch spezielle Anforderungen, was z.B. Datenschutz, Barrierefreiheit, Benutzerverwaltung usw. betrifft, das alles können wir hier nicht leisten.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
https://www.onlinetermine.com/
Benutze ich seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit. Lässt sich auch easy in WBCE integrieren.
WBCE 1.6.3 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.3.14- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
florian, webbird
Pages: 1