WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hi miteinander,
euch allen erstmal einen schönen 1. Advent.
Ich war schon lange nicht mehr hier.
Mir ist heute folgendes aufgefallen, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder WBCE in seiner aktuellen Version aufm Webserver von alfahosting installiert habe:
Bein Aktivieren vom Maintenance Mode Switcher u. dem Einsatz des Maintenance Mode Template Editor dazu, funzt es irgendwie nicht.
Aber die wichtigste Entdeckung ist dies, "Die Standard Einstellung der Maintenance Seite> Hier wird doch tatsächlich noch die Schrift von Googlefonts geladen, s. Dateianhang! Das sollte doch nicht mehr sein, oder?
Dann zum Thema Maintenance Mode Template Editor, ich habe dort meine Inhalte eingtragen, gespeichter u. beim Gegencheck via FTP, ist in der "maintainance.tpl.php" auch alles so drin wie ich es wollte, nur wirds nicht angezeit. Wo ist mein Fehler?
Ich würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen.
LG Stefan
[img=FluxBB BBCode-Test]https://galerie-d-idees-audacieuses.de/templates/clean-blog/img/galerie-logo.png[/img]
Das hat alles dieselbe Ursache.
1. Wenn es im verwendeten Frontendtemplate eine eigene maintainance.tpl.php gibt, also in /templates/{deintemplate}/systemplates/maintainance.tpl.php, so wird dieses Template für die Frontend-Darstellung verwendet.
2. Das wird logischerweise im Ggs. zum Standard-Wartungsseiten-Template unter /templates/systemplates/maintainance.tpl.php, bei Updates auch nicht überschrieben und kann folglich auch noch den Google-Font-Link enthalten.
3. Das Template-Editor-Tool ist ziemlich primitiv, das prüft das nicht, ob es eine solche Datei gibt. (Sollte ich vielleicht mal einbauen), sondern zeigt immer das Standard-Template an bzw. dasjenige, das in /modules/mtpledit/module_settings.php hinterlegt ist.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
multimediafactor
Hi vielen Dank für die Tipps.
Nun hat alles geklappt.
[img=FluxBB BBCode-Test]https://galerie-d-idees-audacieuses.de/templates/clean-blog/img/galerie-logo.png[/img]
Pages: 1