WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Beim v2.0.0-rc2 hat sich noch ein Fehler bei der Vorschaltseite eingeschlichen. Der Button für die Bearbeitung erscheint nicht bei aktivierter Vorschaltseite und der Editor ist auch verschoben.
Mit der in der Entwicklung stehenden v2.0.0-rc3 auf GitHub ist aber das Problem schon gelöst. Bei Interesse einfach herunterladen und installieren. Ich werde den nächsten Prerelease aber nicht gleich veröffentlichen, sondern warte noch paar Tage auf weitere potentielle Fehlermeldungen.
Gruss
Last edited by rjgamer (07.11.2017 16:52:20)
Moin. Fraggy rc3. Nach Update des CMS auf 1.3.1 wird im Backend keine Seitenübersicht mehr angezeigt. Mit anderen Backend templates funktioniert es.
Hi, dafür musst du nur die neueste Master von Fraggy (nochmal) installieren
screamindan
Ich werde morgen den rc3 veröffentlichen. Bin aber gerade unterwegs und habe leider keine Zeit mehr.
colinax
Hallo zusammen,
passend für die Weihnachtsferien, hier der neuste Prerelease vom Fraggy Backend Theme für den neusten WBCE v1.3.1 Release. Diesmal lag der Fokus bei der Reduzierung der Fraggy-eigenen Workarounds im Adminbereich von WBCE.
Mit dem Wechsel zum Release Candidate gilt zwar weiterhin der "Feature freeze", trotzdem hat das Fraggy Backend Theme v2.0.0-rc3 mit dem Fix für das Anchor-Landing beim Laden der CKEditor-Instanzen und der neun Responsive-freundlichen Abschnittseite zwei erwähnenswerte Optimierung erhalten.
Die finale Version wird gleichzeitig mit dem finalen Release von Bootstrap v4.0.0 erfolgen. Ich bitte daher noch ein bisschen um Geduld.
Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) des Fraggy Backend Themes vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkomprimierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.
Neue Features
Switched license to GNU GPLv3
Added custom backend theme favicon
Replaced datetime picker
Migrated Bootstrap to 4.0.0-beta2
Replaced jQuery Insert with InsertLoader
Optimierungen
Refactored custom backend theme logo
Redesigned logo
Redesigned favicon
Updated select2 to v4.0.5
Updated jQuery to v3.2.1
Removed color and dark styling modes
Fixed anchor movement for multiple CKeditor instances
Added responsive-friendly page sections
Optimized loading performance for admin/pages/modify.php
Optimized loading performance for admin/pages/index.php
Fixed intro page
Bitte die Anleitung in der README für das eigene Logo und Favicon lesen! Neu können die Bilder auch direkt im Medien-Ordner oder sogar in das Hauptverzeichnis der WBCE-Installation hochgeladen werden. Mit diesem Lösungsansatz und der Fraggy-eigenen API wird das erneute Hinzufügen nach einer Aktualisierung hinfällig.
Die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!
Fraggy Backend Theme v2.0.0-rc3 ist zur Zeit noch ein Prerelease. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr, eignet sich aber trotzdem schon für die produktive Nutzung.
Für ein Bier als Dankeschön sind Spenden jederzeit erwünscht Bitcoin, PayPal, was auch immer.
Gruss rjgamer
Last edited by rjgamer (20.12.2017 00:02:02)
florian, screamindan, better-work
Übrigens mal ein grosses Lob; ich liebe das Fraggy Theme. Wenn man von unterwegs was ändern will einfach Klasse!
Bier kriegst Du noch, versprochen...
Last edited by screamindan (20.12.2017 09:28:29)
Übrigens mal ein grosses Lob; ich liebe das Fraggy Theme. Wenn man von unterwegs was ändern will einfach Klasse!
Bier kriegst Du noch, versprochen...
Hi,
freut mich sehr zu hören! Mobile-freundlichkeit war einer meiner vielen Argumente warum ich schlussendlich das Fraggy Backend Theme realisiert habe.
Gruss
Sponsoren für einen Autoupdater für das Fraggy Backend Theme gesucht:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=15756#p15756
Mit nur einem Klick das Fraggy Backend Theme auf die neuste Version aktualisieren. Wäre das nicht toll?
Hey
Bei mir werden keine meiner erstellten Seiten angezeigt auf deinem Template seit neustem installieren..
Woran kann das liegen?
Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..
Es wird zwingend WBCE 1.3.1 vorausgesetzt für die neuste Version. Welches Fraggy und WBCE verwendest du?
florian
Ich hatte das neuste WBCE gerade installiert und wollte das Theme als erstes ändern. Danach ist die seite weiss geblieben egal welcher Browser verwendet wurde
Kannst du mal nachschauen was in den PHP/Server Logs steht? Weisse Seite hört sich stark PHP-Fehler an.
Was für eine PHP Version hast du aktiviert? Fraggy läuft am besten mit PHP 7 und neuer. Sollte aber glaub ich auch noch knapp mit PHP 5.6 laufen (aber nicht mehr getestet).
Gruss
In den erweiteren Einstellung kannst du die Fehlermeldungen einschalten, das würde ich als erstes mal machen, um eventuelle Fehler zu sehen.
Leider auch durch einschalten der Fehlermeldungen kein Output..
Schau mal, so siehts aus..
Leider auch durch einschalten der Fehlermeldungen kein Output..
Schau mal, so siehts aus..
Kann es sein dass du die Themes bzw. den Template Ordner mit dem WBCE Update nicht aktualisiert hast?
Mit 1.3.1 wurde die Ausgabe des PageTree's geändert und wenn man nicht alles aktualisiert, sieht das dann so aus wie am Bild.
Es war eine neuinstallation, deswegen müsste ich wüssen was ich dazu machen müsste, falls dies tatsächlich nicht aktualisiert worden waäre?
Gib mir mal den Link per PM, dann schaue ich mal. Das Rätselraten hier bringt nichts.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Wie sieht es bei Jonny aus? Konntest du helfen florian?
Oh und danke für deinen Support!
Bislang liegen mir keine Zugangsdaten vor, deshalb konnte ich da nichts unternehmen.
So, Ursache gefunden: Da war Fraggy 1.5.3 installiert worden, ein Update auf 2.0 hat das Problem behoben.
rjgamer
Sauber! Danke dir florian.
Woher hat jonny denn die 1.5.3 noch her? Ist irgendwo noch die alte Version verlinkt?
Das lag wohl noch in der Schublade... allerdings zeigt auch die 1.7.1, der letzte offizielle stable release, das Fehlverhalten mit 1.3.1
Korrekt. Ich haue heute noch die finale Version 2.0.0 raus. Bootstrap 4 wurde nämlich vor Tagen gerade in der finalen Version veröffentlicht.
Ihr kriegt heute nochmal was von mir zu lesen und zum herunterladen
florian, colinax