WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#501 07.11.2017 17:51:44

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Beim v2.0.0-rc2 hat sich noch ein Fehler bei der Vorschaltseite eingeschlichen. Der Button für die Bearbeitung erscheint nicht bei aktivierter Vorschaltseite und der Editor ist auch verschoben.

Mit der in der Entwicklung stehenden v2.0.0-rc3 auf GitHub ist aber das Problem schon gelöst. Bei Interesse einfach herunterladen und installieren. Ich werde den nächsten Prerelease aber nicht gleich veröffentlichen, sondern warte noch paar Tage auf weitere potentielle Fehlermeldungen.

Gruss

Last edited by rjgamer (07.11.2017 17:52:20)

Offline

#502 19.12.2017 17:49:36

screamindan
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Moin. Fraggy rc3. Nach Update des CMS auf 1.3.1 wird im Backend keine Seitenübersicht mehr angezeigt. Mit anderen Backend templates funktioniert es.

Offline

#503 19.12.2017 17:56:54

colinax
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Hi, dafür musst du nur die neueste Master von Fraggy (nochmal) installieren


Die aktuellste Versionen von CKEditor gibt’s im AOR und auf meiner GitHub Seite.

Offline

Liked by:

screamindan

#504 19.12.2017 17:58:26

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Ich werde morgen den rc3 veröffentlichen. Bin aber gerade unterwegs und habe leider keine Zeit mehr.

Offline

Liked by:

colinax

#505 19.12.2017 22:54:11

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Hallo zusammen,

passend für die Weihnachtsferien, hier der neuste Prerelease vom Fraggy Backend Theme für den neusten WBCE v1.3.1 Release. Diesmal lag der Fokus bei der Reduzierung der Fraggy-eigenen Workarounds im Adminbereich von WBCE.

Mit dem Wechsel zum Release Candidate gilt zwar weiterhin der "Feature freeze", trotzdem hat das Fraggy Backend Theme v2.0.0-rc3 mit dem Fix für das Anchor-Landing beim Laden der CKEditor-Instanzen und der neun Responsive-freundlichen Abschnittseite zwei erwähnenswerte Optimierung erhalten.

Die finale Version wird gleichzeitig mit dem finalen Release von Bootstrap v4.0.0 erfolgen. Ich bitte daher noch ein bisschen um Geduld. wink

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) des Fraggy Backend Themes vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkomprimierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Hier das Changelog (die Differenz von der alten v1.7.1 zur neuen v2.0.0-rc3, nur in Englisch)

Neue Features

  • Switched license to GNU GPLv3

  • Added custom backend theme favicon

  • Replaced datetime picker

  • Migrated Bootstrap to 4.0.0-beta2

  • Replaced jQuery Insert with InsertLoader

Optimierungen

  • Refactored custom backend theme logo

  • Redesigned logo

  • Redesigned favicon

  • Updated select2 to v4.0.5

  • Updated jQuery to v3.2.1

  • Removed color and dark styling modes

  • Fixed anchor movement for multiple CKeditor instances

  • Added responsive-friendly page sections

  • Optimized loading performance for admin/pages/modify.php

  • Optimized loading performance for admin/pages/index.php

  • Fixed intro page

Bitte die Anleitung in der README für das eigene Logo und Favicon lesen! Neu können die Bilder auch direkt im Medien-Ordner oder sogar in das Hauptverzeichnis der WBCE-Installation hochgeladen werden. Mit diesem Lösungsansatz und der Fraggy-eigenen API wird das erneute Hinzufügen nach einer Aktualisierung hinfällig. thumb_up

Die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Fraggy Backend Theme v2.0.0-rc3 ist zur Zeit noch ein Prerelease. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr, eignet sich aber trotzdem schon für die produktive Nutzung.

Für ein Bier als Dankeschön sind Spenden jederzeit erwünscht kiss  Bitcoin, PayPal, was auch immer. thumb_up

Gruss rjgamer

Last edited by rjgamer (20.12.2017 01:02:02)

Offline

Liked by:

florian, screamindan, better-work

#506 20.12.2017 10:27:47

screamindan
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Übrigens mal ein grosses Lob; ich liebe das Fraggy Theme. Wenn man von unterwegs was ändern will einfach Klasse!

Bier kriegst Du noch, versprochen...  big_smile

Last edited by screamindan (20.12.2017 10:28:29)

Offline

#507 20.12.2017 11:49:20

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

screamindan wrote:

Übrigens mal ein grosses Lob; ich liebe das Fraggy Theme. Wenn man von unterwegs was ändern will einfach Klasse!

Bier kriegst Du noch, versprochen...  big_smile

Hi,

freut mich sehr zu hören! Mobile-freundlichkeit war einer meiner vielen Argumente warum ich schlussendlich das Fraggy Backend Theme realisiert habe.

Gruss

Offline

#508 01.01.2018 20:16:38

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Sponsoren für einen Autoupdater für das Fraggy Backend Theme gesucht:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=15756#p15756

Mit nur einem Klick das Fraggy Backend Theme auf die neuste Version aktualisieren. Wäre das nicht toll?  thumb_up  big_smile

Offline

#509 07.01.2018 18:52:26

jonny
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Hey

Bei mir werden keine meiner erstellten Seiten angezeigt auf deinem Template seit neustem installieren..

Woran kann das liegen?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#510 07.01.2018 18:54:52

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Es wird zwingend WBCE 1.3.1 vorausgesetzt für die neuste Version. Welches Fraggy und WBCE verwendest du?

Offline

Liked by:

florian

#511 15.01.2018 11:51:18

jonny
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Ich hatte das neuste WBCE gerade installiert und wollte das Theme als erstes ändern. Danach ist die seite weiss geblieben egal welcher Browser verwendet wurde


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#512 15.01.2018 12:12:20

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Kannst du mal nachschauen was in den PHP/Server Logs steht? Weisse Seite hört sich stark PHP-Fehler an.

Was für eine PHP Version hast du aktiviert? Fraggy läuft am besten mit PHP 7 und neuer. Sollte aber glaub ich auch noch knapp mit PHP 5.6 laufen (aber nicht mehr getestet).

Gruss

Offline

#513 15.01.2018 16:20:33

berny
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

In den erweiteren Einstellung kannst du die Fehlermeldungen einschalten, das würde ich als erstes mal machen, um eventuelle Fehler zu sehen.

Offline

#514 16.01.2018 20:11:53

jonny
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Leider auch durch einschalten der Fehlermeldungen kein Output..

Schau mal, so siehts aus..


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#515 16.01.2018 20:26:02

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Browser Cache geleert?

Offline

#516 17.01.2018 08:57:12

colinax
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

jonny wrote:

Leider auch durch einschalten der Fehlermeldungen kein Output..

Schau mal, so siehts aus..

Kann es sein dass du die Themes bzw. den Template Ordner mit dem WBCE Update nicht aktualisiert hast?

Mit 1.3.1 wurde die Ausgabe des PageTree's geändert und wenn man nicht alles aktualisiert, sieht das dann so aus wie am Bild.


Die aktuellste Versionen von CKEditor gibt’s im AOR und auf meiner GitHub Seite.

Offline

#517 17.01.2018 13:53:42

jonny
Member

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Es war eine neuinstallation, deswegen müsste ich wüssen was ich dazu machen müsste, falls dies tatsächlich nicht aktualisiert worden waäre?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#518 17.01.2018 14:06:50

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Gib mir mal den Link per PM, dann schaue ich mal. Das Rätselraten hier bringt nichts.

Offline

#519 19.01.2018 07:37:01

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Wie sieht es bei Jonny aus? Konntest du helfen florian?

Oh und danke für deinen Support!

Offline

#520 19.01.2018 08:31:49

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Bislang liegen mir keine Zugangsdaten vor, deshalb konnte ich da nichts unternehmen.

Offline

#521 22.01.2018 12:19:57

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

So, Ursache gefunden: Da war Fraggy 1.5.3 installiert worden, ein Update auf 2.0 hat das Problem behoben.

Offline

Liked by:

rjgamer

#522 22.01.2018 12:27:29

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Sauber! Danke dir florian.

Woher hat jonny denn die 1.5.3 noch her? Ist irgendwo noch die alte Version verlinkt?

Offline

#523 22.01.2018 12:31:07

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Das lag wohl noch in der Schublade... allerdings zeigt auch die 1.7.1, der letzte offizielle stable release, das Fehlverhalten mit 1.3.1

Offline

#524 22.01.2018 12:32:35

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Korrekt. Ich haue heute noch die finale Version 2.0.0 raus. Bootstrap 4 wurde nämlich vor Tagen gerade in der finalen Version veröffentlicht.

Ihr kriegt heute nochmal was von mir zu lesen und zum herunterladen smile

Offline

Liked by:

florian, colinax

#525 22.01.2018 13:50:13

rjgamer
Developer

Re: Allgemeine Diskussion über das Fraggy Backend Theme

Neuste Meldung vom 22.01.2018

Hallo zusammen,

mit dem finalen Release von Bootstrap v4.0.0 ist es endlich an der Zeit auch das Fraggy Backend Theme v2.0.0 als finalen Release zu veröffentlichen.

Verglichen mit der v1.5.1 hat sich in der v2.0.0 viel verändert. Der Fokus bei der Entwicklung lag bei der Migration von Bootstrap 3 zu Bootstrap 4, dem Wechsel zur GPLv3, aber auch bei der Steigerung der Ladezeit und der vereinfachten Integration von individuellen Logos und Favicons. Zusätzlich wurden zur Vereinfachung der Entwicklung aber auch einige Features wie die Farbwahl oder Dunkelmodus entfernt.

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) des Fraggy Backend Themes vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkomprimierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Hier das Changelog (die Differenz von der alten v1.7.1 zur neuen v2.0.0, nur in Englisch)

Neue Features

  • Switched license to GNU GPLv3

  • Added custom backend theme favicon

  • Replaced datetime picker

  • Migrated Bootstrap to 4.0.0

  • Replaced jQuery Insert with InsertLoader

Optimierungen

  • Refactored custom backend theme logo

  • Redesigned logo

  • Redesigned favicon

  • Updated select2 to v4.0.5

  • Updated jQuery to v3.2.1

  • Removed color and dark styling modes

  • Fixed anchor movement for multiple CKeditor instances

  • Added responsive-friendly page sections

  • Optimized loading performance for admin/pages/modify.php

  • Optimized loading performance for admin/pages/index.php

  • Fixed intro page

Bitte die Anleitung in der README für das eigene Logo und Favicon lesen! Neu können die Bilder auch direkt im Medien-Ordner oder sogar in das Hauptverzeichnis der WBCE-Installation hochgeladen werden. Mit diesem Lösungsansatz und der Fraggy-eigenen API wird das erneute Hinzufügen nach einer Aktualisierung hinfällig. thumb_up

Gemäss README wird für Fraggy Backend Theme v2.0.0 zwingend WBCE v1.3.1 oder neuer vorausgesetzt. Ältere Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Gruss rjgamer

--------------------------------------------

PS: Ich bin Spenden via PayPal nicht abgeneigt (gerade wenn Fraggy auch in kommerziellen Projekten verwendet wird)  tongue

Last edited by rjgamer (22.01.2018 13:50:31)

Offline

Liked by:

colinax, better-work

Board footer

Powered by FluxBB

up