WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo, ich habe das Template von Behaeff Gup auf acourdesz geändert und musste deshalb auch den EMail Code etwas (Schriftfarbe) verändern, auf meinem Test Server von bplaced funktioniert der gleiche Code tadellos!
Auch vor der Umstellung war der Mailversand problemlos möglich.
Nachdem ich nun den gleichen Code für Mail und Buchungsformular auf die eigentliche Internetseite übertragen habe ist ein Mailversand nicht mehr möglich und mit:
Fehler beim Versand des Formulars!
Could not instantiate mail function.
abgebrochen.
Auch das erstellen eines neuen Formulars oder auch ein vorgegebenes aus der Liste funktionieren nicht, immer die gleiche Fehlermeldung.
Ein De- und Neu Installation von Mini Form brachte auch kein anderes Ergebnis!
In der Liste der versendeten Mails werden sie aber angezeigt!
Beim Testversand aus den Grundeinstellungen wird angezeigt, dass eine Mail versendet wurde aber diese kommt nicht an.
WBCE 1.6.3
PHP 8.2.29
MiniForm 023.3
Ich bin ratlos und weiß momentan nicht weiter, hat einer von Euch einen Ansatz oder eine Idee an was es liegen kann?
Gruß tennstar
Bitte meinen zweiten Eintrag löschen! Danke
Last edited by florian (05.08.2025 13:16:31)
Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!
Versuch mal, ob das hier was nützt (Standard-Mailadresse eingeben und diese dann auch als Absenderadresse in Miniform verwenden)
https://www.hosteurope.de/faq/webhostin … er-skript/
oder bei den Grundeinstellungen auf SMTP-Versand umstellen.
Btw, das geschilderte Problem hat nichts mit dem Template zu tun. Aber so richtig toll sieht die Seite mit dem geänderten Template ehrlich gesagt nicht aus. Und Acordesz passt von der Stimmung her irgendwie mMn auch überhaupt nicht zum Thema. Bei einem Reiterhof erwartet man doch irgendwas Helles, Fröhliches mit großen Bildern und nicht sowas Schwarz-Düsteres.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hallo Florian,
Danke für Deine Antwort.
Das habe Problem habe ich jetzt mit Umstellung auf SMTP gelöst!
Zum Outfit der Seite kann ich nur sagen, dass der Besitzer sie so haben wollte und damit sehr zufrieden ist.
Gruß tennstar
Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!
Tja, die Geschmäcker sind verschieden...
aber gut, dass der Formularversand wieder funktioniert.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.