WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.09.2025 14:03:26

delux
Member

plupload, Bilder beim Upload in zwei Verzeichnisse schreiben

Hallo liebe WBCE-Gemeinde,

ich möchte in der AutoGallery, die Bilder gleichzeitig in zwei Verzeichnisse hochladen oder die Datei(en) nach dem normalen Upload in einen weiteren Ordner (z.B. /Media/Neue Bilder) kopieren. Meine bisherigen Versuche sind allesamt gescheitert. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.

#2 01.09.2025 18:52:17

florian
Administrator

Re: plupload, Bilder beim Upload in zwei Verzeichnisse schreiben

Du kannst mal versuchen, dir von Copilot, Claude o.ä. eine Lösung generieren zu lassen. (Ich hatte chatGPT gefragt, das hatte aber nicht funktioniert, was es mir da vorgeschlagen hatte.)

Generell gewinne ich - no offense - leider langsam den Eindruck, dass die Kombination aus WBCE und dem uuuuralten AutoGallery-Modul doch nicht das richtige für deine Zwecke ist, und vermutlich eher so etwas wie Coppermine o.ä. infrage kommt. Vgl. https://selfhosted.libhunt.com/cpg1-6-x-alternatives

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Liked by:

delux

#3 02.09.2025 09:43:45

delux
Member

Re: plupload, Bilder beim Upload in zwei Verzeichnisse schreiben

Ja, es ist echt tricky mit den alten Modulen, aber aufgeben ist keine Lösung. Jetzt habe ich so viel Zeit in die Gestaltung investiert, da muss der Rest auch noch zu schaffen sein. Die selfhosted-Lösungen habe ich mir schon sehr früh angeschaut, zumal nahezu alle in Frage kommenden Galerien bei den Serverprofis bereits zur Verfügung stehen. Aber eigentlich will ich es schon innerhalb WBCE realisieren.

Board footer

up