WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Vor dem WBCE-Update (Versuch) habe ich ein Backup mit dem gleichnamigen Modul gemacht. Das hat sich jedoch irgendwo verlaufen und nicht mehr nachhause gefunden.
Nach 3,5 Stunden habe ich es dann abgebrochen (ca. 48 MB Daten) und festgestellt, dass es einen Ordner Backup angelegt hat und dort auch eine passende Datei existiert. Ob die fehlerfrei ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber irgend etwas stimmt hier nicht.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Das kann passieren, wenn der Medienordner sehr viele (hunderte) und/oder sehr große Dateien enthält oder ein Gesamt-Webspace-Backup versucht wird und da noch andere Installationen sind, die aus sehr vielen Dateien bestehen und/oder ebenfalls große Dateien enthalten (z.B. Nextcloud). Auch kann das passieren, wenn die Datenbank sehr groß ist oder es Tabellen mit tausenden von Einträgen gibt.
Das entstandene Backup wird wahrscheinlich unbrauchbar sein.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
delux
Ja, das scheint mir auch so. Es sind schon sehr viele Fotos im Medienverzeichnis und weil ich noch mit zwei Galeriemodulen "experimentiere" sind sie sogar doppelt vorhanden.
Das missglückte Backup ist kein Problem, da ich ohnehin schon alles per FTP gesichert habe.
Pages: 1