WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.09.2025 10:13:30

delux
Member

Drag n Drop Upload-Pfade

Ich habe auf unserer Club-Website einen internen Bereich für die Mitglieder eingerichtet und auf dieser Seite einen Drag n Drop-Abschnitt für den Bilder-Upload angelegt.

Das funktioniert auch soweit, die Bilder landen allerdings nicht da wo ich sie haben will. Konkret geht es um den korrekten Pfad zum jeweiligen Unterverzeichnis der AutoGallery. Ich schaffe es nur ins AG-Wurzelverzeichnis, aber nicht in den Medienordner des (angemeldeten) Users.

Wenn ich plupload auf der Galerieseite einbinde klappt das, ist aber fehleranfällig und nicht sehr elegant, weil da schnell mal Bilder in einem fremden Ordner landen.

Wie bringe ich Drag n Drop dazu, ins richtig Unterverzeichnis zu verzweigen?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich beschrieben und wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

#2 25.09.2025 11:01:41

florian
Administrator

Re: Drag n Drop Upload-Pfade

Du gibst einfach nicht auf... cry  wink

das müsste man irgendwie ins Modul reindengeln.
Am einfachsten wäre es, wenn die persönlichen Verzeichnisse der Nutzer genauso heißen wie deren Nutzer(Anmelde-)Namen.
Dann müsste man "nur" den Namen des angemeldeten Users abfragen und in der view.php, Zeile 119,

$uploader<?php echo $section_id;?>.settings.multipart_params = {final_dir: '<?php echo str_replace("\\" ,"\\\\" ,WB_PATH."/".$settings['pl_final_dir']);?>

$settings['pl_final_dir'] durch das daraus ermittelte/generierte ZIelverzeichnis (inkl. Galerie-Root) ersetzen.

Last edited by florian (25.09.2025 11:02:18)

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Liked by:

delux

#3 25.09.2025 11:34:04

delux
Member

Re: Drag n Drop Upload-Pfade

Nein, so schnell gebe ich wirklich nicht auf. big_smile

Es ist halt davon abhängig, auf welcher Seite bzw. in welcher Section das Script ausgeführt wird. Die Idee mit den Usernamen (oder ID?) spukt mir auch immer im Kopf rum, aber eine klare Vorstellung zur Umsetzung hatte ich bisher noch nicht. Der Name stünde ja dann auch so in der Galerie und manche Anmeldenamen sind nicht gerade selbsterklärend.

Aber ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall mal testen. Danke dir.

Board footer

up