WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.06.2016 16:02:13

screamindan
Mitglied

Daflagga Klassen

Moin. In der editor.css scheint es dass Klassen hinterlegt sind für Bilder die man in den Text einbaut. Wie weise ich die Klassen denn den Bildern zu?

Offline

#2 28.06.2016 16:13:34

florian
Administrator

Re: Daflagga Klassen

Bildeigenschaften, Registerkarte "Erweitert", Feld "Stylesheet Klasse"


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.06.2016 16:21:21

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Klassen

Danke, hilft schonmal. Ich hab mal gelesen, daß man da auch eine Dropdown Auswahl bauen kann für den Editor.  hmm

Offline

#4 29.06.2016 17:35:19

grindbatzn
Gast

Re: Daflagga Klassen

Ich habe mich ja eine Zeit lang um eine gewisse Standardisierung bemüht, und diese Klassen mal in alle Templates eingebaut, die ich letzter Zeit gemacht habe; tw auch nachgetragen.
Natürlich in der Hoffnung, dass diese in zukünftige Versionen des Editors hineinkommen.

Man hätte auch irgendein Framework nehmen können, aber das schien mir mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, weil man ja tatsächlich nur wenig braucht. Und nicht jeder liebt zb Bootstrap. Man hängt dann ja auch davon ab.

#5 29.06.2016 18:46:49

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Klassen

Aso. Dann guck ich mal welche Klassen was machen und mach mir nen Zettel... big_smile

Offline

#6 29.06.2016 19:19:37

grindbatzn
Gast

Re: Daflagga Klassen

So viele sinds gar nicht:
Steht alles hier:
http://wbce.at/tpls/unterseiten/standards-test.php
Kannst du mit jedem Template ansehen

table.table für "gestaltete" Tabellen

img.picfull
img.pic[2,3,4][left,right]

( .hideOnDesktops, .hideOnTablets, .hideOnMobiles Da bin ich noch unschlüssig - ist auch bei Bootstrap schlecht gelöst)

Beitrag geändert von grindbatzn (29.06.2016 19:20:20)

#7 29.06.2016 22:43:11

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Klassen

Ok, danke. Könnte man denn trotzdem irgendwie die Klassen die man für den Editor haben will da irgendwo eintragen? Daß die in nem Dropdownmenü auswählbar sind? Ich kann mir die Klassen merken, aber ich kenne jetzt schon einen Websitebediener, der da nich gut mit klar kommt. Und dann wird hart formatiert...

Offline

#8 29.06.2016 22:51:30

florian
Administrator

Re: Daflagga Klassen

Da muss am CKEditor geschraubt werden.
http://docs.cksource.com/CKEditor_3.x/H … tom_Styles


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up