WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2016 10:06:49

gnom
Mitglied

Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

Seit heute bekomme ich den Fehler

Error loading default language file (EN), please check configuration and file

sobald ich die Webseite aufrufe :-( gestern war alles noch in Ordnung, hatte da noch Inhalt geändert. Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich es schnellstmöglichst beheben kann?

vielen Dank!

Offline

#2 02.09.2016 10:11:13

florian
Administrator

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

Der Fehler kommt, wenn /languages/EN.php nicht geöffnet werden kann.
Theoretisch sollte es reichen, aus dem Installationspaket die EN.php via FTP nach /languages zu übertragen und/oder die Zugriffsrechte zu prüfen. Frage ist allerdings, wieso es zu dem Fehler kommt. Das ist leider gar kein gutes Zeichen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.09.2016 10:22:47

gnom
Mitglied

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

jup die Frage nach dem WARUM stellt sich mir - es wurde ja nichts geändert :-( und als Sprache ist eigentlich DE eingestellt.

Hab jetzt nochmal alle Dateien hochgeladen und Update-script drüber laufen lassen - nun gehts erstmal wieder aber - aber woran das liegt wäre wichtig zu wissen.

Beitrag geändert von gnom (02.09.2016 10:24:54)

Offline

#4 02.09.2016 10:34:42

florian
Administrator

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

Ist so aus dem Kalten schwer zu sagen.
- Waren die Verzeichnisse und Dateien komplett weg?
- Hast Du ein FTP-Logfile, in dem Du prüfen kannst, ob es ungewöhnliche Zugriffe gab? 
- Sind außer WBCE noch andere Scripte / CMS auf dem Webspace installiert?
- Liegen möglicherweise auf einmal Dateien mit komischen Namen auf dem Webspace?
- Wie groß sind die Accessfiles im /pages/-Verzeichnis?

Schlimmstenfalls ist der Webspace auf noch unbekannte Weise gehackt worden und die Dateien sind manipuliert worden (Backdoor, Spamversand o.ä.). Ändere auf jeden Fall FTP-, Datenbank- und die Zugangsdaten aller WBCE-Benutzerkennungen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 02.09.2016 10:37:05

gnom
Mitglied

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

auf diesem Server ist nur das eine WBCE drauf

ob Verzeichnisse leer kann ich jetzt nicht mehr sagen :-(  da war ich mit reparieren zu schnell *schäm*

FTP-Zugang hab ich heute geändert da ich Zugang nicht mehr wusste
DB werde ich gleich mal machen. Alles super seltsam

Offline

#6 02.09.2016 10:39:16

florian
Administrator

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 02.09.2016 10:43:26

gnom
Mitglied

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

okay danke - schau ich mir direkt an!

Offline

#8 03.09.2016 21:36:59

norhei
Developer

Re: Hilfe - Fehler "Error loading default language file (EN), ..."

Bin mir da grade nicht 100% sicher aber  , ich meine auch in 1.1.x wird schon immer erst die englische Datei geladen, und dann die jeweilige eingestellte Sprache. Wenn in der Landessprache Worte nicht übersetzt sind oder fehlen, werden dann die englischen Worte angezeigt , diese sind immer Vollständig.

Offline

Fußzeile des Forums

up