WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.09.2016 22:40:06

sillar
Mitglied

Topics - Langtext unter Kurztext

Liebe Foris,
ich nehme mal wieder einen Anlauf, um Topics zu verstehen... Bis jetzt bin ich ganz gut dabei. Etwas bekomme ich aber nicht geregelt: Ich hätte gerne auf der Themenseite (nach Klick auf "Weiterlesen"), dass sich der Langtext nahtlos an den Kurztext anschließt ohne das ich das Bild passend zuschneide... Bei wenig Kurztext und großem Bild ist da immer ein riesiger Weißraum. Gibt es da eine Möglichkeit?

Offline

#2 07.09.2016 23:43:37

grindbatzn
Gast

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Ich nehme an, du hast das beliebte "clear" Problem. Der Weißraum ist ganz zufällig so hoch wie das Menü (oder etwas auf der rechten Seite)
Da du auf deiner Site eine Bauanleitung für "Göttliche Handgranaten" nach Dr. Hochbürder-Methode verbreitest, kannst du die URL nicht angeben - verstehe.

Beitrag geändert von grindbatzn (07.09.2016 23:45:01)

#3 08.09.2016 02:51:24

florian
Administrator

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

m)
Spaß beiseite, ein Screenshot oder Link oder Hinweis, welches Fertig-Template verwendet wird, wären wirklich hilfreich. Üblicherweise entstehen nämlich keine Lücken durch/mit Topics.
Für die Selbsthilfe kann nützlich sein, in Firefox den ominösen Leerraum mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Element untersuchen" auszuwählen. Dann ist mit etwas CSS-Kenntnissen meist recht schnell der Verursacher gefunden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 08.09.2016 18:01:54

sillar
Mitglied

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Schade, ich dachte ich hätte mich präzise ausgedrückt. Die Seite ist bei mir auf dem Rechner, deshalb kann ich keinen Link posten... Wie kann ich einen Screenshot von meinem Rechner posten?

Offline

#5 08.09.2016 18:15:39

florian
Administrator

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Nicht das Schnellantwort-Feld benutzen, sondern auf die Schaltfläche "Beitrag schreiben" klicken, dann hast Du die Möglichkeit, Anhänge hochzuladen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 08.09.2016 19:01:24

sillar
Mitglied

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Danke Florian, dass war mal ne Info...

So, wie man im Screenshot sehen kann, meine ich den Weißraum zwischen Kurztext und Langtext (der hier unglücklicherweise kurz ausfällt). Ich kann das Bild natürlich so zuschneiden, das es mit dem Kurztext abschließt... Oder ich muss die Zeilenlänge des Kurztextes so wählen, dass sie mit dem Bild abschließt... Meine Frage war: gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich vielleicht übersehe?

Offline

#7 08.09.2016 19:25:29

florian
Administrator

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Aber sicher. Geh mal in die Topics-Einstellungen, dort Reiter "Thema", dort Feld "Kopfzeile", entferne das "<div style="clear:both"></div>" und speichere die Änderungen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 08.09.2016 20:34:33

sillar
Mitglied

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Vielen, vielen, vielen Dank... Da wäre ich wahrscheinlich in 1000 Jahren nicht drauf gekommen, wobei das doch so naheliegend ist... Topics-Anfänger eben!

Offline

#9 08.09.2016 20:37:18

florian
Administrator

Re: Topics - Langtext unter Kurztext

Gern geschehen. Dafür ist ja das Forum da.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up