WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.09.2016 13:26:00

evaki
Gast

Blindtext unter Bildeigenschaften

WBCE: 1.1.6 Theme: 1.4.1 PHP: 5.4.45 Apache
CKEditor 4.4.8
Was zeigt der denn da, fragte der Anwender...
Gemeint ist der Blindtext unter dem Bild.
Zu sehen nur unter Bild-Eigenschaften.

Ist das verifizierbar? Komme leider im Moment zu nix.

MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (23.09.2016 13:27:55)

#2 23.09.2016 13:35:08

florian
Administrator

Re: Blindtext unter Bildeigenschaften

Ja, was ist das Problem? Das ist halt Blindtext, um zu verdeutlichen, wie das Bild umflossen wird, je nachdem was links davon in der Auswahlbox gewählt wird. Es gibt auch die Variante mit irgendwelchen Lobliedern auf ein gewisses anderes CMS.

Wenn der Anwender zu sehr vom Lorem Ipsum verwirrt ist, in der wb_ckconfig.js den Eintrag für config.image_previewText ändern, z.B. so:

config.image_previewText = 'Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.';

=> It's not a bug, it's a feature. Der "echte" Text von der Seite kann da nicht angezeigt werden.

Beitrag geändert von florian (23.09.2016 13:37:05)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.09.2016 13:51:24

evaki
Gast

Re: Blindtext unter Bildeigenschaften

Ich vermute mal, daß dies nicht in den zur Verfügung gestellten (Hilfe-)Texten stand.
(Ich selbst habe das bisher nur "wie immer" gemacht und bis dato garnicht als Problem (bzw. ja überhaupt nix big_smile  ) wahrgenommen)
Da die Neuanwender teils auch ängstlich herangehen, wagt man sich nicht auszuprobieren -man könnte ja was "kaputt machen", statt Erkenntnisse gewinnen.
Anwender, die z.B. nur ein oder zweimal im Monat einen Text ändern oder hinzufügen, und dies schon ein paar Jahre machen, kommen von diesem Problem manchmal auch nicht runter.
Über die Zeit lernt man die unterschiedlichen Reaktionen/Verhaltensweisen zu akzeptieren, denn sich an den individuellen "Argumenten" abzuarbeiten kostet...
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (23.09.2016 16:59:25)

Fußzeile des Forums

up