WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.09.2016 16:27:21

rjgamer
Developer

Template Updater

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, ob ich für Fraggy einen Updater implementieren soll, mit dem man auf Knopfdruck das Template auf die neuste Version aktualisieren kann (Vorausgesetzt php_curl ist auf dem Server aktiv).

Was würdet ihr von dieser Idee halten?

Offline

#2 25.09.2016 16:28:27

rjgamer
Developer

Re: Template Updater

@mod bitte verschieben, wenn falscher Bereich. Wollte die Diskussion einfach seperat vom Fraggy Thread auslösen.

Offline

#3 25.09.2016 17:19:10

cwsoft
Mitglied

Re: Template Updater

Ich fände ein Admintool besser, welches Core, Addons und Templates von einem oder mehreren Repos synchronisieren könnte. Generell liessen sich Github Repos recht einfach synchronisieren. URL zum Repo, Download über PHP/cCurl etc. und dann einfach den Addon/Template Upgrade Prozess anschmeissen.

Kurzum. Hier fände ich eine zentrale Lösung besser. Bringt jetzt jedes Addon seinen eigenen Update Mechanismus mit, wirds schnell unübersichtlich. Und DRY ist das ganze auch noch cht ?

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#4 25.09.2016 18:31:45

florian
Administrator

Re: Template Updater

Ein Updater für Fraggy könnte ein Proof of concept sein, scheint mir jedenfalls deutlich einfacher zu realisieren als ein Updatetool fur alles, das natürlich auch seinen Reiz hätte. Also wenns vom Aufwand her überschaubar ist, baus ruhig ein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 25.09.2016 18:53:45

evaki
Gast

Re: Template Updater

Naja, mit "Module Update Check" gibts ja schon den zentralen Lösungsansatz. Müßte halt entsprechend erweitert werden. Für mindestens die beiden zuletzt herausgegebenen WBCE-Versionen sollte dann entsprechend unterschiedliche Serveradressen (bzw. Dateiversionen) verfügbar sein. Sonst sind Probleme vorhersehbar.
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (25.09.2016 19:01:34)

Fußzeile des Forums

up