WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.10.2016 11:44:10

raoul
Mitglied

Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo,

bin von http://[...].de/steve auf http://[...].info/steve "umgezogen" = neue Domain und anderer Webhoster.
Ich benutze kein .htaccess oder ini.php. Datei. Habe die MySQL Datenbank und config.php angepasast = die alte URL gegen neue ausgetauscht.
Ich habe trotzdem 2 Probleme:

1.) Mozilla zeigt die URL [url]http://[...].info/steve/[/url] an, bei Chrome erscheint die Meldung: "Not Found    The requested URL was not found on this server." (Könnte am Cache liegen!) Leider wird der Admin Bereich ([url]http://[...].info/steve/admin/[/url]) bei Mozilla nur als weiße Seite gezeigt und bei Chrome erscheint wieder die Meldung, Seite nicht vorhanden...

2.) Es erscheint die  Datenschutzerklärung und ich klicke auf OK, aber bei der nächsten Seite / URL erscheint wieder die  Datenschutzerklärung - obwohl dies nicht der Fall sein sollte.

Wo liegt das Problem? Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Rest-Wochenende...

smile

Offline

#2 09.10.2016 16:03:27

grindbatzn
Gast

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Also: Ich sehe bei
[url]http://[...].info/steve/[/url]
immer einen Fehler 404
und bei
[url]http://[...].de/steve/[/url]
keinen - egal ob admin oder nicht.

Allerdings wird mir hier bei der .info/:
http://www.andyhoppe.com/software/http- … header.htm
ein 200 OK angezeigt.

Seltsame Sache

#3 09.10.2016 19:01:16

florian
Administrator

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

.info:
Das Frontend funktioniert, allerdings geht die Cookie Consent-Meldung nicht weg.
Die /admin-Seite ist leer, kann es sein, dass auf dem neuen Server
- die PHP-Version nicht stimmt, (< 5.4)
- es Probleme mit den Zugriffs-/Ausführungsrechten gibt,
- nicht alle Daten angekommen sind?
Kannst Du PHP-Fehlerberichte aktivieren?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 09.10.2016 21:58:52

evaki
Gast

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hab' mal kurz "anlaufen" lassen, auf [...].info
Meldet 'ne DNS-Fehlkonfiguration.
Ob das relevant ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist das bei servage.net gehostet?
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (09.10.2016 22:31:08)

#5 10.10.2016 11:15:25

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo,

ich habe PHP von Version 5.6 auf 5.4 eingestellt, aber es scheint nicht daran zu liegen.
Der admin Ordner ist auch komplett, es fehlt keine Datei.
Bei index.php habe ich folgende Einstellung gemacht define('DEBUG', true);, aber ohne Ergebnis = keine Meldungen.
Bei Servage habe ich auch eine andere Webseite mit dem CMS Script von Euch, die ohne Probleme läuft.

Gibt es keine Möglichkeit, das CMS zu "zwingen", die ADMIN Seite anzuzeigen?
Natürlich kann ich Änderungen auch über MySQL vornehmen, was aber sehr unpraktisch wäre.

Viele Grüße
Raoul

Offline

#6 10.10.2016 11:27:26

florian
Administrator

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Doch, da fehlt was.
Bei normalen Installationen wird der Aufruf /admin auf /admin/login/index.php weitergeleitet. Da kommt bei Dir ein 404, d.h. der /login-Ordner scheint zu fehlen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 10.10.2016 11:29:24

florian
Administrator

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Und "Weiße Seite" = PHP-Fehler. Da lässt sich nichts erzwingen. Einzige Möglichkeit, herauszufinden, was falsch läuft, sind evtl. noch PHP-Errorlogs, die werden aber nicht von jedem Provider bereitgestellt.

Zur PHP-Version noch: Ich meinte damit PHP-Version kleiner 5.4, also 5.3 oder 5.2 - mit 5.6 funktioniert WBCE auf jeden Fall.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 10.10.2016 11:58:03

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo Florian,

ja, Du hattest recht, der admin Odner war, wie ich festgestellt habe, doch nicht komplett. Leider ist mein Internet-Zugang nicht gut und Filezilla unterschlägt dann gerne beim hochladen so manche Datei oder Verzeichnis.
Wenn ich aber einloggen will mit meinen Zugangsdaten, erscheint danach  eine weiße Seite, also fehlt trotzdem noch was?! Komisch ist das Problem, bei Chrome oder Opera gar keine Seite zu sehen, weil angeblich nicht vorhanden - nur bei Mozilla!

Vielen Dank für Deine / Eure Geduld...

Offline

#9 10.10.2016 12:08:19

grindbatzn
Gast

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

FIlezilla lädt sehr oft Dateien nicht hoch - aber das sieht man unten unter "Fehlgeschlagene Übertragungen".
Rechtsklick -> Neu in die Warteschlange einreichen -> abarbeiten.
Das muss ich oft 10x machen, aber es werden jedesmal weniger.

Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

#10 10.10.2016 12:12:02

florian
Administrator

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Wenn Du eine wackelige Internetverbindung hast, ist es gut möglich, dass Du in Chrome und Opera immer nur den Cache-Inhalt siehst (oder in Firefox).

Es wird schwierig, das CMS voll funktionsfähig zu bekommen, wenn einzelne Dateien/Verzeichnisse fehlen. Ich fürchte, es führt kein Weg daran vorbei, zumindest /admin und /modules + Unterordner noch einmal neu zu übertragen.

EIne andere Möglichkeit wäre - vorausgesetzt Dein lokaler Datenabzug ist vollständig -, noch einmal alles neu zu machen.
Du könntest den Datenabzug in eine Zip-Datei zu packen, diese file.zip nennen und auf den Server übertragen. Dann kopierst Du zusätzlich die hier am Post anhängende PHP-Datei auf den Server und rufst sie auf (deinedomain.tld/unzipper.php). Wenn da halbwegs großzügige Zeiten für die Scriptausführung serverseitig eingestellt sind bzw. das Zip mit der Seite nicht hunderte MB groß ist, wird dann das Zip auf dem Server entpackt.
Falls das Zip doch zu groß ist, versuch es ohne das /media-Verzeichnis.

Hinsichtlich FTP-Programm kann ich nur wärmstens den Umstieg auf WinSCP empfehlen.

Muss mich jetzt aber erstmal um 3 andere Projekte kümmern.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 10.10.2016 12:15:40

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Also ich habe es, wie auch dieses mal erlebt, dass Filezille scheinbar alles hochgeladen hat, ohne Warnhinweis und dann war es doch nicht komplett.
Das Programm läuft offenbar nur bei sehr gutem Internetzugang problemlos...

Offline

#12 10.10.2016 12:22:24

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo,

besten Dank erst mal. Ich werde noch mal alles hochladen, zu Not auch per ZIP Datei! Da ich Linux Mint verwende, kann ich WinSCP leider nicht verwenden, danke aber für den Tipp.
Mal sehen, wie es morgen ist, wegen Internetzugang und der weißen Seite nch dem einloggen im Admin Bereich...
neutral

Offline

#13 10.10.2016 14:51:50

bernd
Developer

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo,
also ich habe den Filezilla seid Jahren absolut problemlos unter Ubuntu (Mint ist ja auf Ubuntu-Basis) am Laufen.
Wenn du 'ne wacklige I-net Verbindung hast lohnt es sich vielleicht mal bischen in den Einstellungen zu schrauben:
Verbindung -> FTP und Übertragungen

Gruß Bernd


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#14 12.10.2016 12:05:13

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Hallo,

ich habe jetzt Euer Script als ZIP Datei hochgeladen und mit dem unzipper.php entpackt. Dann die Ordner Pages und Modules aktualisiert und das Datenbank Backup hochgeladen - jetzt komme ich in den Admin Bereich und kann auch Änderungen vornehmen. Leider besteht nun das FRONTEND aus einer weißen Seite. Der Webhoster meint, es sei alles in Ordnung!

Ich komme mir wie in einer schlechten Komödie vor! Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Raoul sad

Offline

#15 12.10.2016 12:18:07

florian
Administrator

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Um das mal klar zu stellen, die Probleme haben NICHTS mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten von WBCE zu tun. Wenn Du die Daten nicht vollständig überträgst, ist es kein Wunder, dass WBCE ncht funktioniert. Du kannst ja auch nicht erwarten, dass ein Auto ganz normal weiter funktioniert, wenn Du unterwegs die Zylinderkopfdichtung verlierst.

Bitte stell zu Testzwecken mal auf ein anderes Frontend-Template um und prüfe, ob dann die Inhalte der Seite angezeigt werden. Wenn ja, stimmt irgend etwas mit dem Template nicht; wenn nicht, ist vermutlich ein Modul schuld.

Aktiviere in den Grundeinstellungen die PHP-Fehlerberichte (E_EVERYTHING) und prüfe, ob Fehlermeldungen angezeigt werden.
Wenn ja, poste diese hier bzw. nutze selbst die Hinweise, um ggf. die Ursachen zu beheben.

Ggf. richte mir einen FTP- und Admin-Zugang ein und sende mir die Zugangsdaten per PM, dann schaue ich mal, ob ich etwas finde.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#16 12.10.2016 12:24:15

raoul
Mitglied

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Ich habe die Fehlermeldungen eingeschaltet:

UND gemerkt, das Template vergessen zu haben, hochzuladen, was ich extra bearbeitet hatte. AAAhrg...
Momentan scheint alles zu gehen!!! Vielen Dank Florian, ich werde jetzt immer mit ZIP Datein arbeiten - per FTP ist bei mir zu unsicher.
Vielen Dank auch den anderen für Ihre Hilfe

Offline

#17 12.10.2016 12:33:09

evaki
Gast

Re: Nach Server Umzug * neue Domain 2 Probleme

Kannst mal 'nen Sicherheitscheck machen. Da gibts im Netz Anbieter. Sowas wie scanmyserver.com oder acunetix.com z.B.

MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (12.10.2016 13:02:31)

Fußzeile des Forums

up