WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2016 17:59:50

grindbatzn
Gast

Hmm - wie leg ichs an?: 2 Domains, (nahezu) gleicher Inhalt

Ja:
Domain A ist steinalt und im wesentlich läuft dort ein Veranstaltungskalender: ig-jazz.at
Wird demnächst überarbeitet, bleibt inhaltlich aber gleich.

Jetzt soll eine Domain B dazukommen, auf dieser sind nur Auszüge von Domain A, nämlich bestimmte Events.
Und einige zusätzliche Inhalte, die auf Domain A aber ebenfalls vorhanden sein "könnten". Im Wesentlichen ein Abschnitt Topics.

Beide müssen verschiedene Templates/Design haben. Es ist ohnehin relativ viel hart gecodet, etwa das Haupt-Menü. Da ändert sich praktisch nie was, das ist einfach eine harte Liste.

Was habe ich an Optionen:
1) Wenn jemand über Domain B reinkommt, trickse ich es so hin, dass er nur Template B sieht. Wenn jemand über A kommt, soll er nur Template A sehen. Das sollte gehen. Ist ja so ähnlich wie mehrsprachige Äste über verschiedene Domains.

2) Ich habe tatsächlich 2 getrennte Webspaces, hole mir auf Domain B aber die nötigen Sachen "unterm Tuchent" von Domain A; zb über AJAX.
Das würde mir vielleicht etwas Duplicate Content ersparen. Würde es? Die Bilder würden dann gemischte URLs haben, je nach Context.

Was wäre das beste?

#2 05.12.2016 19:26:06

norhei
Developer

Re: Hmm - wie leg ichs an?: 2 Domains, (nahezu) gleicher Inhalt

Hmmm hatte da vor ner weile ja mal einen Domain umschalter (Multidomain Patch) gebastelt ... vieleicht lässt sich damit was basteln ... schaue mal ob ich den finde .

Offline

#3 05.12.2016 19:49:16

florian
Administrator

Re: Hmm - wie leg ichs an?: 2 Domains, (nahezu) gleicher Inhalt

Wenn die beiden Seiten auf demselben Server liegen und dieselbe Datenbank verwenden, ließe sich da evtl. was mit einem zurecht gebogenen Section Picker-Droplet/-Modul was wuppen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up