WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.12.2016 22:51:52

yukoner
Member

Mit IE11 - Die Seite kann nicht angezeigt werden. Mit FF – zum Teil

Hallo zusammen,

habe eine neue zweisprachige Website mit dem  TOP - Template: We Be Zeh Eh erstellt.

Dazu nutzte ich den FireFox mit dem AdminTool „Maintainance Mode Switcher“.
Alles lief einwandfrei. Im IE 11 kam beim Domain.com Aufruf die Meldung „Wartungsmodus“ und im FF bei der Anmeldung als Admin konnte ich die Seiten schon mal ansehen, soweit alles ok.

Nun habe ich den Wartungsmodus abgeschaltet, dann die große Überraschung.

Beim Aufruf Domainname.com - im IE kann die Seite nicht gefunden werden, aber mit Domainname.com/pages/de/startseite.php wird alles korrekt angezeigt.

Beim Aufruf Domainname.com im FF wird die Seite ohne Content, also nur Kopfteil, Menüs und Fußteil angezeigt, aber mit Domainname.com/pages/de/startseite.php wird ebenso alles korrekt angezeigt.

WBCE 1.1.6 läuft bei Strato, zwei Websites (jeweils zweisprachige) in einem Unterordner wbce1/ und wbce2/.
Mittels Domainumleitung auf das interne Verzeichnis läuft WECE 1.1.6 (im Unterordner1) schon 1 Jahr, und auch jetzt, störungsfrei.
Allerdings mit dem Template: findresp.

Shorturl ist nicht eingeschaltet.

Danke im Voraus,
yukoner

Offline

#2 28.12.2016 06:16:32

florian
Administrator

Re: Mit IE11 - Die Seite kann nicht angezeigt werden. Mit FF – zum Teil

Browsercache?

Grundeinstellungen => Weiterleitung zur Startseite ein/aus mal testen
Seitensprache ein/aus mal testen
Bitte auch ggf. mal php-Fehlerberichte einschalten und schauen, ob auf der leeren Seite dann was angezeigt wird (ggf. Im Quelltext schauen).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.12.2016 21:33:03

yukoner
Member

Re: Mit IE11 - Die Seite kann nicht angezeigt werden. Mit FF – zum Teil

An dem hat es nicht gelegen.

Danach habe ich Florian per PM kontaktiert; mit Erfolg:

Florian wrote:

Ich glaube, Du hattest einfach nur bei den Linkobjekten DE bzw. ENG im Root vergessen, die Zielseite anzugeben.

Was mich nur wundert: Normalerweise erscheint dann der Text "Klicken Sie HIER um zur Startseite zu gelangen" auf der Seite. Dann hätte ich auch sofort gewusst, woran es liegt. Komisch, dass das da nicht erschien.

Danke für die schnelle Hilfe! Auf die Unterstützung bei diesem Forum kann sich jeder verlassen!!

Gruß
youkoner

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up