WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.01.2017 19:02:12

evaki
Guest

ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Als Anhang: imageflow_0.7.9
Ein wenig geputzt und für den Gebrauch/Test freigegeben.
(Hoffe, daß alles beim Packen geklappt hat)

Highslide steht mittlerweile unter MIT-Lizenz.
Das Modul kann also auch für kommerzielle Projekte kostenlos verwendet werden.

An ein paar Stellen gäbe es noch etwas zu tun, für Programmierer, Texter, und Designer wink
Kann sich ja wer bei Interesse drum kümmern.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (12.01.2017 19:16:47)

Liked by:

florian, murgtaeler

#2 12.01.2017 20:36:57

florian
Administrator

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Ja, da sind noch ein paar Baustellen.

- Die Versionsnummer in der info.php stimmt noch nicht.
- Ich muss dringend nochmal das Backend neu machen, das zerhaut gerade auch die Seiteneigenschaften - wusste gar nicht, dass da auch die Modul-backend.css geladen wird.
- Die Hilfe kann man evtl. auf der Basis der Seiten von anno dunnemals (ich hatte Dir ja vorhin die Links geschickt) erstellen. viny, möge er in Frieden ruhen, hat da allerdings ziemlich viel rumsalbadert, das muss dringend gestrafft werden.
- Auf manchen Vorlagen zerhaut es den Highslider.
- Die Bilder werden immer noch nicht sofort geladen, sondern erst nach einem Reload der Seite.

attachment.php?item=624&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.01.2017 20:56:49

evaki
Guest

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Is ja klar, wenn die Seite "isndashia" heißt  big_smile
Original viny's Texte sind im Manual-Ordner drin.
Versionsnummer krieg ich mit Betreuung auch noch hin  cool

Hast Du schon rausgefunden WAS das Design zerhaut?

Tja, den mitgenommenen reflection/cache-Fehler kann man, wenn man da nicht Teile neu schreiben will, einfach überlisten. Ist man im BE mit einem bestimmten Browser, dann auch mit diesem im FE ImageFlow aufrufen bis es klappt. Danach funktioniert der direkte Aufruf im FE, was man mit einem anderen Browser überprüfen kann.  So zumindest die aktuelle Erfahrung hier. Die damit verbundene einmalige php-Fehlermeldung ist zwar nicht erwünscht, aber erscheint halt nur bei Erneuerung der Bilder. Falls ich jetzt Märchen erzählt habe, bitte hauts raus...

MfG. Evaki

Last edited by evaki (12.01.2017 20:59:18)

#4 12.01.2017 21:24:13

florian
Administrator

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Original viny's Texte sind im Manual-Ordner drin.

Oh, hatte ich nicht gesehen. Werd ich mir die Tage mal vornehmen... steht da in dem Sermon auch irgendwo was über die gallery_info.txt für die Bildbeschreibungen?

Hast Du schon rausgefunden WAS das Design zerhaut?

Ja, ich hatte in der backend.css einfach Styles für tr usw. ohne weitere Klassenangabe hinterlegt.
Abhilfe: In der modify.php die Tabelle mit <table class="mod_imageflow" border="0" width="99%" cellspacing="2" cellpadding="2"> aufmachen und dann halt in der backend.css überall table.mod_imageflow davorschreiben.
Üble Notlösung, es wurmt mich sehr, dass ichs nicht hinbekommen habe, da irgendwas mit einem Div-Grid draus zu machen.

Falls ich jetzt Märchen erzählt habe, bitte hauts raus...

Nö, kein Märchen, ist in der Tat so.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.01.2017 21:38:18

evaki
Guest

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

>>was über die gallery_info.txt für die Bildbeschreibungen
Jo, ist aber möglicherweise abweichend von der von mir beigefügten.
Die beigefügte funktioniert bei mir, also der Textlink.

Marmot hat möglicherweise die Option für 'nen Bildlink.

Jedenfalls find ich die Idee ganz gut, hiermit auch 'ne bebilderte Downloadmöglichkeit zu haben.
Pdf zu Speisekarten, Bücher, Anleitungen, Fotoalbum usw.

Für die vergrößerte Darstellung der Thumbs müßte man laut Beschreibung 'nen extra-div drumherum packen. Ob das Sinn macht zu integrieren (irgendwann), um auch in Richtung responsiv zu gehen?
MfG. Evaki

Last edited by evaki (12.01.2017 21:43:06)

#6 07.12.2022 00:45:55

southpark
Member

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Hallo!
Ich grabe den Beitrag mal aus. Hat sich jemand von euch zufällig noch die Mühe gemacht das Modul auf einen aktuellen Stand zu bringen? Nach Update von Websitebaker zu WBCE und ändern des Templates will Imageflow nun bei mir keinen Cache mehr erzeugen...

Schade, fand das Modul ganz witzig.

Offline

#7 07.12.2022 02:22:07

bernd
Developer

Re: ImageFlow including Highslide module 'imageflow_0.7.9'

Uuuumpf ...

das Teilchen war ja anscheinend vor 5 Jahren auch noch nicht so wirklich fertig und das zugrundeliegende Script (reflect.php) hat ja auch erst stolze 15 Jahre auf dem Buckel  devil

Der von dir beschriebene Fehler hat, soweit ich das beurteilen kann, nix mit der Umstellung von Websitebaker zu WBCE und Template-Änderung zu tun sondern eher mit einer zeitgemäßen PHP-Version.
Unter PHP 7.4 läuft es noch "irgendwie" unter 8.1 schmeißt das Script eine Exeption.

Erste Hilfe:
In der reflect.php mal die Zeile 421 so abändern:

imagejpeg($output, null , $quality);

dann ist wenigstens die Exception schon mal weg.
Es gibt dann zwar noch eine ganze Latte von Deprecated-Meldungen (die man mal beseitigen müsste) aber das Script sollte wenigstens soweit wieder laufen, dass du (als Anwender der es schon von "vorher" kennt)  evtl. beurteilen kannst ob noch was anderes richtig "klemmt".

Last edited by bernd (07.12.2022 02:31:55)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Board footer

up