WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.02.2017 14:10:48

screamindan
Mitglied

Installation

Ich lad das immer mit FileZilla hoch. Der sagt mir (für einen vorher leeren Ordner) "Die Zieldatei existiert bereits...". Macht der bei WBCE 1.1.10 und auch grad bei WBCE 1.2 ...

/modules/list_settings/backend.css
- Quelldatei: 10.02.2017
- Zieldatei: 11.02.2017

/modules/settings_seo/index.php

Beitrag geändert von screamindan (11.02.2017 14:13:54)

Offline

#2 11.02.2017 14:13:37

florian
Administrator

Re: Installation

Das ist wahrscheinlich eher ein Filezilla-Problem. Kann es sein, dass Du eine etwas wackelige Internetverbindung hast und Filezilla da wegen 0-Byte-Dateien rumzickt?
Sonst bitte mal Screenshot.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 11.02.2017 14:14:53

screamindan
Mitglied

Re: Installation

screamindan schrieb:

/modules/list_settings/backend.css
- Quelldatei: 10.02.2017
- Zieldatei: 11.02.2017

/modules/settings_seo/index.php

Nee die haben nich 0KB...

/modules/output_filter/templates/output_filter.tpl.php

Beitrag geändert von screamindan (11.02.2017 14:15:49)

Offline

#4 11.02.2017 14:15:51

florian
Administrator

Re: Installation

Was versuchst Du denn, Update oder Neuinstallation? Bei Update ist es klar, dass vorh. Dateien überschrieben werden müssen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 11.02.2017 14:17:13

screamindan
Mitglied

Re: Installation

Upload des WBCE Ordnerinhalts in ein leeres Verzeichnis auf dem Webspace... Also Neuinstallation...

Beitrag geändert von screamindan (11.02.2017 14:17:40)

Offline

#6 11.02.2017 14:17:45

cwsoft
Mitglied

Re: Installation

Evtl. Dateiberechtigungsproblem. Hast Du mal mit der Oberfläche deines Hosters getestet, ob da doch noch eine Dateileiche liegt? Hoster Domainfactory und AllInkl haben solche Administrationsoberflächen.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#7 11.02.2017 14:20:45

screamindan
Mitglied

Re: Installation

Achso... Der Ordner war nich neu, hab nur die Dateien da drin gelöscht. Meinst Du da war noch ein Rest drin? Hab jetzt überschreiben wenn Quelldatei neuer angewählt. Mal sehen was es gleich macht...

Beitrag geändert von screamindan (11.02.2017 14:21:10)

Offline

#8 11.02.2017 14:21:36

florian
Administrator

Re: Installation

@screamindan

Sonst mach es einfach so: Inhalt des Verzeichnisses lokal zippen, nur das Zip hochladen (geht eh schneller) und auf dem Server per Script wieder entpacken (Details, Unpackscript, muss natürlich in .php umbenannt werden). Damit sollte sich das Problem, das ich eindeutig Filezilla zuschreibe, erübrigen.

Die Zeiten, zu denen es bei All-Inkl dieses grauenerregende Zugriffshickhack gab, sind glücklicherweise längst passé.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 11.02.2017 14:26:03

screamindan
Mitglied

Re: Installation

Danke. Das werd ich das nächste Mal ausprobieren, klingt gut... Also nur den WBCE OrdnerINHALT zippen, hochladen und das Script zusätzlich in den Ordner laden und umbenennen. Dann die Adresse vom Script aufrufen?

Offline

#10 11.02.2017 14:29:18

florian
Administrator

Re: Installation

exakt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 14.02.2017 22:36:29

jonny
Mitglied

Re: Installation

Ich hatte gerade eine etwas unangenehme Erfahrung gemacht. Ich hatte wb_theme noch auf meiner Website drauf, habe aus dummer Neugier draufgeklickt und herausgefunden das dies das alte backend sein soll. Jetzt lässt sich aber nicht mehr auf fraggy oder andere zurück wechseln. Sicherheitsverletzung Zugriff Verweigert!!

Also unbedingt immer löschen sonst wird es euch wie mir zum Verhängnis. Ps. halb so schlimm hab auf alle sonst zugriff und ist sowieso nur noch temporär bis die Seite reborn wieder neu läuft


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#12 15.02.2017 07:55:18

florian
Administrator

Re: Installation

Kopier dir das Script hier aus dem Anhang in den Root der Website, benenne es in reset_zheme um und rufe es im Browser auf (deinedomain.tld/reset_theme.php), dann wird wieder das Flat Theme verwendet.

Danach Script wieder vom Server löschen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 15.02.2017 10:04:04

norhei
Developer

Re: Installation

Wärs vielleicht ne gute Idee beim Upgrade sowas wegzulöschen ?

Offline

Liked by:

florian, colinax

#14 15.02.2017 21:38:00

thanks
Mitglied

Re: Installation

Mir kommt es so vor, dass das Problem ein FileZilla-Problem ist. Ich habe dieses auch häufig erfahren müssen, u. a. auch bei Neuinstallationen in einen leeren Ordner. Nachdem eine (teils verbissene wink ) Suche erfolglos war, führe ich die ftp-Uploads jetzt immer mit der Option "Überschreiben" und "Immer diese Aktion ausführen" durch. Seitdem hat die liebe Seele Ruhe smile
FTP-Fehler

Offline

Liked by:

florian

#15 16.02.2017 02:45:59

florian
Administrator

Re: Installation

Unter Windows is WinSCP mMn die bessere Alternative zu Filezilla. Ist zwar etwas langsamer, aber dafür sicherer - gespeicherte Verbindungen können mit Masterpasswort geschützt werden und werden dann auch verschlüsselt lokal gespeichert - und diese Übertragungsprobleme hatte ich seit dem Umstieg von Filezilla auf WinSCP auch nicht mehr.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

colinax

#16 16.02.2017 10:48:52

thanks
Mitglied

Re: Installation

florian schrieb:

Unter Windows is WinSCP mMn die bessere Alternative zu Filezilla.

Na das werde ich mir heute Abend doch glatt mal ansehen. Danke für den Hinweis. smile

Offline

#17 17.02.2017 17:41:43

jonny
Mitglied

Re: Installation

Ich habe gerade noch ein anderes Problem festgestellt, bei einer Seite welche ich auf wbce ein upgrade gemacht habe, kann ich nicht mehr ins backend. Das Loginfenster sehe ich, aber er logt sich nicht mehr ein, lande immer wieder auf der login-page

www.hiba.ch


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#18 17.02.2017 17:44:56

florian
Administrator

Re: Installation

Schau mal in die .htaccess (sofern vorhanden) und vergleiche diese mit WB_URL in der config.php. Wenn in der .htaccess auf www. weitergeleitet wird, in der config.php aber der Pfad ohne steht bzw. umgekehrt, passiert das.
Wenn das nicht der Fall ist, mal Cache löschen und/oder Anmelden mit Alternativbrowser versuchen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#19 18.02.2017 22:17:23

jonny
Mitglied

Re: Installation

.htaccess war nur ne demo htaccess vorhanden, danke für den Tipp.

Wenn das mal bei wem anderen passiert sollte helfen den Code unten in die htaccess einzufügen.

LG

RewriteEngine On
# If called directly - redirect to short url version
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/pages/intro.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} /pages
RewriteRule ^pages/(.*).php$ /$1/ [R=301,L]

# Send the request to the short.php for processing
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(pages|admin|framework|include|languages|media|account|search|temp|templates/.*)$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([\/\sa-zA-Z0-9._-]+)$ /short.php?_wb=$1 [QSA,L]

Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#20 19.02.2017 03:56:53

florian
Administrator

Re: Installation

Hm, das ist der Code, der für Shorturl erforderlich ist. Wundert mich jetzt gerade etwas, dass es damit funktioniert bzw. daran gelegen haben sollte.
Sicher, dass Du hiba.ch meinst? Da läuft noch dieses andere CMS.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#21 19.02.2017 17:08:26

jonny
Mitglied

Re: Installation

Hallo Florian, ich habe eine zweite Seite mit dem gleichen Problem, diesmal die alternative vom Restaurant. Ich habe die beiden überprüft caches geleert usw aber keinen erfolg gehabt wie kann ich wieder zugriff daruf erlangen?

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#22 19.02.2017 17:14:01

florian
Administrator

Re: Installation

Kannst Du mir mal FTP-Zugangsdaten per PM zukommen lassen, dann schaue ich mal


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#23 19.02.2017 17:24:32

florian
Administrator

Re: Installation

Ich vermute da ganz stark, dass da per .htaccess oder über andere Einstellungen zwangsweise auf die URL ohne www weitergeleitet wird, in der config.php jedoch die URL mit www angegeben ist.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#24 19.02.2017 19:13:03

jonny
Mitglied

Re: Installation

Top läuft wieder dankeee big_smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#25 21.02.2017 13:47:00

jonny
Mitglied

Re: Installation

Ich habe bekanntlich ja zwei Websites vom Restaurant.

Wie kann ich nun die Version "ä" mit der Version "ae" tauschen?

Wenn ich das tauschen ohne das er automatisch wenn ich die version mit ä eingebe auf die ae seite zugreift? (Habe im Hintergrund das Verzeichnis nun gewechselt) eigentlich sollte nun bei ae die "alte" Seite aufgeschaltet werden und bei der ä Seite die neue..

Beitrag geändert von jonny (21.02.2017 13:47:58)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

Fußzeile des Forums

up