WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Nach einem Update von 2.8.3 auf wbce 1.1.11 funktioniert der Aufruf zum Spamschutz nicht mehr..
[== Undefiniert ==]
<div class="{CAPTCHA_CLASS} full">
<label for="captcha"><span>Spamschutz</span>
<div class="grouping {CAPTCHA_ERROR}">
{CAPTCHA}
</div>
</label>
</div>
hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
Schau mal bitte bei Admin-Tools » Captcha and Advanced-Spam-Protection (ASP) Control, ist da bei CAPTCHA-Typ irgendwas ausgewählt? Wenn nicht, z.B. "Rechnung als Text" auswählen. Auch schauen, ob "ASP benutzen (wenn im Modul vorhanden)" aktiviert ist.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ist alles aktiviert....
kann es sein, dass das miniform das so nicht verarbeiten kann?
Quelltext:
<label for="captcha">
<span>Spamschutz</span>
<div class="grouping "> </div>
</label>
</div>
Last edited by berny (15.02.2017 19:02:17)
Also, generell funktioniert sowohl der Spamschutz als auch die Anzeige desselben in Miniform mit WBCE 1.1.11.
Ich komm jetzt nicht mehr auf die "Problemseite" per FTP drauf, bitte schau mal nach, ob die Inhalte von /include/captcha aktualisiert wurden (Änderungsdatum=Uploaddatum oder 12.02.2017). Wenn nicht, liegt es daran. Bitte dann nochmal hochladen.
Frage: ist dies Problem schon gelöst?
ich habe gerade bei einem Upgrade von Classic auf WBCE 1.1.11 das gleiche Problem. Miniform wird nicht verarbeitet, es kommt keine Nachricht an, in der History ist nichts abgelegt. Die genannten Files in /include/captcha sind Stand 12.02.17
Grüße Norbert
@byteworker Verwendest Du auf der betr. Seite ShortURL?
Wenn ja. Ist der Droplet-Aufruf [[shorturl]] im Template?
Nein ist nicht darauf. Muss er das sein?
Wenn Shorturl verwendet wird, muss der shorturl-Aufruf im Template sein. Sonst natürlich nicht.
Ich habe eben in einem anderen Beitrag etwas von der googlesitemap als plugin (Ruud) und Problemen mit shorturl gefunden. Da meine Seite ein upgrade einer alten WB Classic ist, da ist auch so eine googlesitemap im Stammverzeichnis, hatte die nicht angerührt bisher... Könnte das die Ursache sein?
Die hat nichts mit dem Problem zu tun, aber gut dass Du's sagst, da muss auch shorturl auf true gesetzt werden (was ich gerade getan habe).
Das o.g. Problem ist m.E. gelöst, es lag in der Tat am fehlenden ShortURL-Droplet-Aufruf im Template.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Nun geht es
Pages: 1