WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.03.2017 17:36:15

screamindan
Mitglied

Topics gruppieren

Moin!
Eine Funktion zum Gruppieren gibt es ja nicht, Gruppe = Seite. Ich habe nur eine "News" Seite. Allerdings sind da Beiträge zu verschiedenen Themen drauf.  Wenn ich jetzt auf WBCE Seiten themenbezogen Beiträge anzeigen will, muss ich dann mehrere Topicsseiten anlegen?

Offline

#2 22.03.2017 07:40:39

florian
Administrator

Re: Topics gruppieren

Zu Topics-Gruppen steht hier was:
http://wbce.at/downloads/Topics-Anleitung.pdf, S. 14


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 22.03.2017 07:46:06

screamindan
Mitglied

Re: Topics gruppieren

Ah ok. Also für jede Gruppe ne Seite. Danke!

Offline

#4 22.03.2017 07:52:39

florian
Administrator

Re: Topics gruppieren

Nein, nicht zwangsläufig:

Oft  werden mehrere Seiten mit TOPICS angelegt, die durch das gemeinsame Bildverzeichnis zusammengehalten werden und mit "Topics-Master" auch eine gemeinsame Übersicht-Seite haben können.
Wenn aber Topics durch Konvertierung von News erzeugt wurden oder wenn multiple Gruppen (Gruppe 1 UND Gruppe 2) erwünscht sind,  können in
module_settings.php auch Gruppen aktiviert und benannt werden: (Name => (News-)Nummer)
$topics_groups = array('G1'=>1,'G2'=>2,'G3'=>3);
Die Filterung erfolgt dann durch den Parameter ?tg=Nummer
Etwas nutzerfreundlicher  mit einem Menu-Link oder durch Links im Footer der Übersicht:
<p>Filtern:
<a href="?tg=1">Gruppe 1</a> | <a href="?tg=2">Gruppe 2</a>
</p>

Beitrag geändert von florian (22.03.2017 07:53:42)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 23.03.2017 10:56:19

fs72
Mitglied

Re: Topics gruppieren

Kann man die Gruppen irgendwie anzeigen lassen?
In der Übersicht, wie auch am Beitrag?

VG Frank

Offline

#6 23.03.2017 11:20:04

grindbatzn
Gast

Re: Topics gruppieren

fs72 schrieb:

Kann man die Gruppen irgendwie anzeigen lassen?
In der Übersicht, wie auch am Beitrag?
VG Frank

Das ist derzeit nicht eingebaut. Die Gruppen gehören ja nicht gerade zu den meistgenutzten Features bei Topics.

Ist auch deswegen nicht ganz trivial, weil ein Topic ja in mehreren Gruppen sein kann.  Wenn du GRuppe 1 rot einfärbst - und gruppe 2 Blau - was machst du mit einem, das in Gruppe 1 und 2 ist?

Aber ich denke, dass in der Nächsten Version zumindest Classes ausgegeben werden können; mit den Gruppennummern.

Die Namen der Gruppe(n).. puh: das ist eher was für die Extras.

Fußzeile des Forums

up