WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.04.2017 13:14:32

jonny
Member

Intro Page Daflagga

Ich wollte eine Introseite erstellen für eine Homepage, bei der dann der Werbespot läuft und man per Button zur Home Seite gelangt.

Nun hat aber einerseits die Stylesheet-Angabe nicht geklappt, das bei Text und Überschriften der gleiche Style wie bei der Seite erscheint.

Andererseits verschwindet dann der Inhalt der Seite 'Home'

Woran kann dies liegen und allenfalls behoben werden?

Lg


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 10.04.2017 13:42:43

florian
Administrator

Re: Intro Page Daflagga

Hast Du die Intro-Seite als normale Seite angelegt oder als richtige Intro-Seite (Grundeinstellungen > Vorschaltseite bzw. intro.php im pages-Verzeichnis)?
Was genau meinst Du mit "verschwindet der Inhalt der Seite Home"? Erscheint die Home-Seite nicht mehr in der Navigation, ist diese leer, wird stattdessen der Inhalt der Introseite angezeigt?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.04.2017 21:00:59

jonny
Member

Re: Intro Page Daflagga

Ich mache eine Vorschaltseite, also die Seite existiert noch aber ist leer ohne etwas


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 10.04.2017 21:06:21

florian
Administrator

Re: Intro Page Daflagga

Kann ich auf Anhieb nicht reproduzieren, hast Du mal einen Link, ggf. per PM?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 11.04.2017 08:35:26

florian
Administrator

Re: Intro Page Daflagga

So, ist gefixt.
Die Vorschaltseite (Intropage) liegt komplett außerhalb des CMS, Befehle wie echo TEMPLATE_DIR funktionieren da nicht. Die Pfade zum CSS müssen manuell hinterlegt werden - am einfachsten geht das per Copy & Paste aus der Quellcodeansicht einer fertig generierten normalen Frontend-Seite.
Dann muss der Rest der Seite natürlich auch genau so aufgebaut sein wie das Frontend. Konkret: In Daflagga gibt es kein "main", der Inhalt muss in wrapper und bigcontent stehen, damit er ansatzweise so wie die normalen Seiten angezeigt wird.

Der verschwundene Inhalt der Homeseite lag daran, dass dort bislang kein normaler Content angelegt war, sondern nur über eine if-Abfrage die frontteaser.php eingefügt wurde. Diese if-Anfrage verträgt sich aber augenscheinlich nicht mit einer Vorschaltseite. Ich habe daher das

<?php if ( !isset($page_id) OR ( isset($template_id) AND $page_id==4) ) {
	 	include('frontteaser.php'); 
	 }
	 ?>

geändert zu

<?php if (PAGE_ID==1) ) {
	 	include('frontteaser.php'); 
	 }
	 ?>

Nachtrag: Vorschaltseiten sind hinsichtlich SEO nicht so der Burner, nebenbei bemerkt, und dass es potenziellen Kunden gefällt, ungefragt beschallt zu werden, wage ich in Abrede zu stellen.

Last edited by florian (11.04.2017 08:41:46)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 11.04.2017 08:44:34

jonny
Member

Re: Intro Page Daflagga

Ich danke dir dafür smile
Das Autoplay also besser entfernen?

Was ist SEO?
Hab noch etwas bei der PN Nachgetragen

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#7 11.04.2017 08:47:13

florian
Administrator

Re: Intro Page Daflagga

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung. Search Engine Optimization.

Wenn es nach mir ginge, die ganze Introseite entfernen  devil - aber ja, zumindest das Autoplay vielleicht besser rausnehmen (dann aber auch die automatische Weiterleitung per Metarefresh, die ich da zu Demozwecken reingebaut hatte)

Last edited by florian (11.04.2017 08:47:35)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 13.04.2017 09:04:31

jonny
Member

Re: Intro Page Daflagga

Okay die Introseite kommt weg  lol würdest du denn empfehlen den Spot auf der Homeseite einzubauen?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

Board footer

up