WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.04.2017 16:27:30

jonny
Mitglied

Falsches Media Repository

Hallo

Ich habe bei 2 Seiten ein Problem mit dem Upload Datei Feld: Verzeichnis ist leer. wird mir angezeigt, das alternative media verzeichniss habe ich probiert zu ändern, löschen und neu eintragen.

Browser cache gelöscht usw. aber ist einfach immernoch im Frontend verlinkung zur haubtseite dann zu einer 2. alten URL:
https://neu.wymann-storentechnik.ch/med … ospekt.pdf

So sieht der link dann aus.

Kann ich das beheben ohne die seiten alle neu zu erstellen?

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 14.04.2017 17:18:29

florian
Administrator

Re: Falsches Media Repository

Sieht so aus, als würde OneForAll den Dateipfad beim Eintrag speichern, d.h. wenn ein Eintrag einmal mit der Pfadangabe /foo/bar angelegt wurde, dann ändert sich daran auch nichts, wenn in den Feldeigenschaften das Verzeichnis auf /foo/quox geändert wird.
Im Nachgang kann das so weit ich das sehe nur direkt in der Datenbank korrigiert werden.
Bei nur einer Hand voll problematischer Einträge kannst Du das direkt im Adminer / phpMyAdmin o.ä. beim jeweiligen Eintrag anpassen.
Wenn es sehr viele Einträge betrifft, müsstest Du einen Datenbankdump machen, die SQL-Datei mit Notepad++ o.ä. öffnen, mit Suchen / Ersetzen alle falschen Pfade korrigieren und dann die korrigierte SQL-Datei wieder hochspielen. Nicht ganz trivial (erstmal mit Bastel-/Test-Website üben), aber machbar.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up