WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.04.2017 16:22:43

daveland
Member

tessa - wie block 2 aktivieren

Hallo.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich möchte bei diesem Template den Block 2 auch berücksichtigen. Und zwar möchte ich da Text drinnenhaben, der immer angezeigt wird.
Egal welchen Menülink ich anklicke. Wie schaff ich das?


Wbce 1.5.3

Offline

#2 29.04.2017 16:52:30

florian
Administrator

Re: tessa - wie block 2 aktivieren

Ich würde es so machen:

1) Auf der Startseite einen Abschnitt mit dem gewünschten Text anlegen, dessen Ablaufdatum auf den 28.04.2017 stellen und die Abschitts-ID notieren (z.B. 42)
(Der Trick mit dem Ablaufdatum deshalb, weil das Template keinen unsichtbaren Block hat.
Natürlich könntest Du auch in der info.php noch ein

$block[99] = 'unsichtbar';

ergänzen und dann den betr. Abschnitt diesem Block zuweisen.)


2) Im Template die Zeilen

<div class="mainbox">
<?php if ($page_content_2 != '') {
		echo '<div class="contentbox"><div class="inner">'.$page_content_1.'</div></div>
		<div class="rightbox"><div class="inner">'.$page_content_2.'</div></div>';
	} else {
		echo '<div class="contentbox" id="contentwide"><div class="inner">'.$page_content_1.'</div></div>';
	}
?>
</div><!--end mainbox-->

ändern zu

<div class="mainbox">
  <div class="contentbox"><div class="inner"><?php echo $page_content_1; ?></div></div>
  <div class="rightbox">
      <div class="inner">
     [[sectionpicker?sid=42]]
    <?php echo $page_content_2; ?>
  </div>
</div>
</div><!--end mainbox-->

Die 42 durch die tatsächliche ID des anzuzeigenden Blocks ersetzen!

Es gibt noch andere Möglichkeiten mit GlobalBlocks oder dem Hinterlegen des Textes direkt im Template oder sonstwie, und ich behaupte in keinster Weise, dass die oben dargestellte Vorgehensweise besonders elegant oder die beste ist, sondern das ist einfach nur das, was mir so spontan dazu einfällt.

Last edited by florian (29.04.2017 16:53:20)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up