WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hi zusammen
Ich benutze die Foldergallery 1.40 mit WBCE Version: 1.1.11 und bin sehr damit zufrieden.
Was ich jedoch wünschte, dass man Galerien als Privat markieren könnte und diese dann nur angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist.
Erläuterung:
...- Photos 2017
...|___ 010517 Planespotting (öffentlich)
...|___ 010417 Geburtstag Kinder (privat)
...|___ 010317 Hasenausstellung (öffentlich)
Als nicht eingeloggter Besucher sieht man folglich nur:
...- Photos 2017
...|___ 010517 Planespotting (öffentlich)
...|___ 010317 Hasenausstellung (öffentlich)
Wie "schwer" wäre sowas in das bestehende Foldergallery einzubauen?
Wen müsste man dazu begeistern um das Modul so zu erweitern?
Vielen dank für euer Feedback
Gruss Raffi
Das ist mit der Foldergallery (und auch der RFG) leider nicht möglich, da nirgends Zugriffsrechte für einzelne Unterkategorien eingestellt bzw. gespeichert werden können.
Du könntest zwar die o.g. Struktur mit einzelnen Galerie-Seiten (also neue Seite Geburtstag Kinder unterhalb von Photos mit Abschnitt (R)FG anlegen, und diese Seite dann auf privat stellen. Damit würde aber nur die Seite selbst privat sein, der direkte Zugriff auf die Bilder (http://deinedomain.tld/media/foldergall … rsehen.jpg) wäre dennoch möglich.
Es wird sich mMn niemand finden, der sich der alten FolderGallery noch annimmt.
Ob so etwas Chancen hat, in die RFG eingebaut zu werden, vermag ich nicht zu beurteilen.
Möglicherweise ist Dir mit einem Stand-Allone-Galeriescript à la Coppermine o.ä. in diesem Falle besser gedient.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Wie Florian schon sagte, kannst du private Seiten anlegen - dann sind die Galerien darauf ebenfalls privat - aber nicht die Bilder.
Es ist praktisch nicht möglich (nur mit kniffliger Handarbeit), die Bilder selbst vor Zugriff zu schützen.
Selbst wenn man die (r)FG so ändern würde, dass es "private Galerien" gibt, würde das also die Bilder nicht betreffen und ist daher so oder so nur eine halbe Lösung, eine Scheinlösung. Deswegen wird das kaum jemand machen.
Wenn es dir reicht, dass "nicht jeder in den Bildern schauen kann", kannst du ja private Seiten verwenden.