WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.05.2017 10:54:52

florian
Administrator

[Topics 0.9.4] Muster-Topics

Das neue Topics ist super geworden.
Eine Anmerkung: Die drei Muster-Topics, die bei dem Anlegen des ersten Topics-Abschnitts angelegt werden, sind im Sichtbarkeitslevel "Öffentlich". Es wäre mMn besser, diese wie in vorherigen Topics-Versionen im Status "Unveröffentlicht" oder "Angemeldete Besucher" zu erzeugen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 11.05.2017 11:05:09

grindbatzn
Gast

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Da hab ich dran gedacht. Bin aber dann auf "öffentlich" weil:
Wenn jemand Topics kennt, kann er das ja selbst machen. Wenns jemand noch nicht kennt, ist es vielleicht irritierend, wenns man da ist, und dann wieder nicht.

Warum überhaupt gleich 3 Topics: Weil man das "Wesen" von Topics erst erkennt, wenn es mindestens 3 sind.
Ich hatte zunächst auch vor, dieselbe Seite in 3 Sprachen zu machen, ging sich aber einfach nicht aus.

#3 11.05.2017 11:24:39

florian
Administrator

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Ich verstehe das Argument, aber so rum steht immer über einen gewissen Zeitraum (oder gar dauerhaft) öffentlich eigentlich nicht dafür gedachter Inhalt auf der Seite.
Es könnte eventuell helfen, statt der grünen Punkte die Sichtbarkeitsstufen eines Beitrags mit den bereits "erlernten" Icons aus dem Seitenbaum zu kennzeichnen. (Der Status Versteckt+Links dann das Versteckt-Icon plus Kettenglied oder gegenläufigen Pfeil darunter, Aktuell in Rot oder etwas dicker, Top-Aktuell noch mit Ausrufungszeichen dran.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 11.05.2017 12:15:39

grindbatzn
Gast

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Jo mei.. wink
Es war ja schon mal so, dass neu angelegte Topics auf "Angemeldete Besucher" standen. Da hats dauernd Beschwerden gegeben, weil man das ja leicht mal vergessen hat, auf "Öffentlich" zu stellen. Bei einer frisch installierten Website (und nur da ist das ja) wird nicht alle 5 Sekunden ein Besucher vorbeikommen und sich über den Inhalt beschweren.

Die Icons: Die sind ja in jedem Theme anders. Und so Kompromisse wie irgendein halbwegs passendes Icon nehmen mag ich nicht.
Da nehme ich lieber die eigenen - da kann ich dazumachen was und wie ich will.
Ich nehme auch an, die Lernkurve ist nicht allzu steil ;-)

#5 11.05.2017 12:37:49

florian
Administrator

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Für neu angelegte, selbst erstellte Topics ist die Sichtbarkeitsstufe öffentlich sinnvoll.
Die Muster-Topics müssen vom Seitenersteller manuell gelöscht oder unsichtbar gesetzt werden. Das gerät garantiert in Vergessenheit.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 11.05.2017 12:58:09

grindbatzn
Gast

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Und die, die die Topics einfach gleich recyceln? Inhalt ändern und speichern?

Mir ist das eigentlich wurscht, man kann eine Münze werfen.
topics/defaults/first-topics.php > Zeile 70:
active = '4' zu active = '1' ändern.

#7 11.05.2017 13:04:00

cwsoft
Mitglied

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

grindbatzn schrieb:

Mir ist das eigentlich wurscht, man kann eine Münze werfen.

Gesagt getan. Grindbatzn bitte hier klicken. Bei Zahl bitte auf active = '1' setzen, bei Kopf so lassen. Das Ergebnis (nicht schummeln) dann bitte hier mitteilen smile


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#8 11.05.2017 13:06:00

florian
Administrator

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Und die, die die Topics einfach gleich recyceln? Inhalt ändern und speichern?

...haben dann ein Topic zum Thema Zuchterfolg im Kanariverein mit der URL topics1.php ...

Ein Miniminibug noch: Der Tooltip zur Additional Pictures-Schaltfläche lautet noch "Modify" wie auch der von der Schaltfläche daneben. Oder ist das beabsichtigt?
attachment.php?item=813&download=1

Beitrag geändert von florian (11.05.2017 13:07:07)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 11.05.2017 13:19:40

florian
Administrator

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

<offtopic>
Das ist ja eine echt praktische Seite! HTML-Farbcodes, Groß- und Kleinschreibung, allerlei Zufallsgeneratoren, das kann man wirklich immer mal brauchen.
</offtopic>


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 11.05.2017 19:52:52

grindmobil
Gast

Re: [Topics 0.9.4] Muster-Topics

Es war Kopf.

Fußzeile des Forums

up