WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.05.2017 21:03:24

screamindan
Mitglied

Cloudordner über Wrapper einbinden

Wie oben beschrieben versuche ich mit dem Wrapper einen Cloudordner (Owncloud) einzubinden. Leider funktioniert es nicht. Ein Link ist erstellt und funktioniert im Browser auch. Hat das schonmal jemand versucht?

Offline

#2 17.05.2017 22:02:44

evaki
Gast

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Guggsu mal da
OWNCLOUD
Sicherheit
nix kreuz, Erzwinge HTTPS
Zwingt die Clients, sich über eine verschlüsselte Verbindung zu ownCloud zu verbinden.
Ohne Gewehr .... Peng
Sach ma, wenn gehelft.

Beitrag geändert von evaki (17.05.2017 22:06:48)

#3 17.05.2017 22:07:07

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Ich raff grad gar nix  big_smile
Liest sich aber auch nach dem 3. Mal noch sehr lustig...

Beitrag geändert von screamindan (17.05.2017 22:08:18)

Offline

#4 17.05.2017 22:08:40

evaki
Gast

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

In die OwnCloud-Verwaltung als Admin einloggen und Administration wählen.
Dann zu oben genannten Punkt, nämlich "Sicherheit" gehen.
Punkt "Erzwinge HTTPS" deaktivieren, falls dort ein Kreuzchen existiert.

Schauen, ob nun die Seite im Frame sichtbar ist.

Habe nur mal eben auf 'ne alte Installation geschaut, Situation (hoffentlich richtig) nachgestellt und dasselbe Symptom festgestellt. Nach der genannten Änderung funktionierte es. Aber wie gesagt, möglicherweise "Peng", aber ohne Gewehr.

Beitrag geändert von evaki (17.05.2017 22:17:16)

#5 17.05.2017 23:11:01

evaki
Gast

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Und was nun?

#6 17.05.2017 23:13:43

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Rechner is schon aus. Ich werde das morgen früh aber direkt ausprobieren  thumb_up

Offline

#7 18.05.2017 09:15:40

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

So... Owncloud 9.1.2... Da gibt es das Kreuzkästchen anscheinend nicht...

Offline

#8 18.05.2017 09:29:14

evaki
Gast

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Daschja doof. Die hier ist 6.0.4, da gibts das Kästchen.
Vielleicht gibts ja 'ne Möglichkeit in den "entsprechenden" Foren, oder auch etwas über das vorhandene Problem. Ich selbst hab' im Moment keine Lösung "aus dem Ärmel", müßte auch recherchieren.

Beitrag geändert von evaki (18.05.2017 09:31:23)

#9 18.05.2017 09:43:32

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Naja... zur Not tuts ja auch ne einfache Liste mit Links... Die Ordner / Dateien sind ja passwortgeschützt. Kann man in der Downloadgalerie wohl normale Links reinbauen? Dann wäre das ja gut....

Offline

#10 18.05.2017 09:50:01

evaki
Gast

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Schaue gerade einen Artikel über OC9 an: "Nach der Installation nutzt ownCloud für den Zugriff zum Beispiel noch HTTP ohne SSL." Um nun überhaupt einen Versuch unternehmen zu können, eben auch um schauen ob man sich auf 'nem richtigen Weg befindet, bräuchte es sehr viel mehr Informationen. Ansonsten brauchts umgehend ein Zauberstöckchen. (Vielleicht reichts auch nur den Artikel zu lesen. Prima Bildchen sind ja dabei.)
MfG. Evaki
p.s. So, ich les jetz mal weiter wat vor dem Urknall war, wahrscheinlich der Urknallkopp. (nich von mir)

Beitrag geändert von evaki (18.05.2017 10:14:44)

#11 18.05.2017 11:18:22

florian
Administrator

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Kann man in der Downloadgalerie wohl normale Links reinbauen?

Ja, geht. Getestet mit DLG 2.66


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 18.05.2017 12:09:17

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Mhmm... Geht bei mir nicht. Wenn ich nen Link da reinkopiere, will er mich im Frontend auf eine interne Seite weiterleiten...

DLG 3

Beitrag geändert von screamindan (18.05.2017 12:11:20)

Offline

#13 18.05.2017 12:16:18

florian
Administrator

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

DLG3 hat bis auf den Namen auch eher wenig mit  DLG 2.x zu tun.

Wenn es um externe Links geht und wir nicht von -zig Links sprechen, kannst Du das aber genau so gut mit Itemz oder als WYSIWYG umsetzen.

Beitrag geändert von florian (18.05.2017 12:16:40)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#14 18.05.2017 12:19:05

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Jau, werd ich wohl Itemz nehmen...  wink

Offline

#15 18.05.2017 12:28:42

screamindan
Mitglied

Re: Cloudordner über Wrapper einbinden

Hat jemand zufällig ein Preset für ne einfache Liste? Sonst bastel ich selber am Team rum...

Offline

Fußzeile des Forums

up