WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.05.2017 11:49:08

raoul
Member

[Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Hallo und einen schönen Vatertag noch...

Ich verwende Eure CMS Version für 3 Webseiten. Bei der "unwichtigsten" gab es natürlich keine Probleme.
Bei einer Seite (war auch schon bei 1.1.11) wird bei "Bildeigenschaften" und "Server Durchsuchen" danach im Filemanager die Ordner mit den Bildern nicht angezeigt.
Bei der anderen Seite hat das upgrade-script mal wieder (wie zuvor die letzte Aktualisierung) bei "Step 4 : Reload all addons database entry (no upgrade)" abgebrochen und das CMS ist nicht auf 1.2 aktualisiert worden!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Last edited by florian (26.05.2017 14:48:36)

Offline

#2 25.05.2017 13:05:03

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Thema nach Hilfe & Support Core verschoben.

Zu den beiden Problemen ist es schwierig, ohne weitere Informationen mögliche Ursachen/Lösungen zu finden.
Zum Filemanager: wird dieser denn grundsätzlich normal geladen?
Bist Du der Seitenadmin, oder kann es sein, dass dort die Einstellung "Persönliche Ordner" zum Tragen kommt?
Gibt es PHP- oder JavaScript-Fehlermeldungen?
Wie sind Datei- und Verzeichnisrechte konfiguriert?
Funktioniert die "normale" Medienverwaltung?

Zum nicht durchlaufenden Upgrade-Script:
Welche Module sind auf der betr. Website installiert?
Sind die Systemvoraussetzungen erfüllt (PHP > 5.3.6 usw.)?
Gibt es PHP-Fehlermeldungen? (=> ggf. Serverlogfiles?)

Offline

#3 25.05.2017 13:42:36

raoul
Member

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Hallo Florian,

bei Medien sehe ich alle Ordner mit Inhalt. Bei den Seiten erscheint das Filemanager Fenster, aber ohne Inhalt. Ich kann auch keinen neuen Ordner generieren. Ich bin als Admin angemeldet. Die Einstellung "Persönlicher Ordner" war aktiviert. Aber auch das Deaktivieren und erneute Einloggen bringt keine Änderung des Problems. Der Ordner MEDIA hat "755", die Bilder Ordner auch.

Bei den Modulen habe ich wegen des Aktualisierungs-Problems:
ckeditor, colorbox, cookieperm, droplets, feedback, foldergallery, guestbook, jsadmin, maintainance mode, menu link, miniform, minigal2, minigakllery, output-filter, pagecloner, rating, show-menu2, simplepagehead, sitemap, socialbaker, topics, user_search, wbSeoTool, wbanner, wbstats, wrapper, wysiwwyg.

PHP ist 5.6

In beiden Fällen gibt es keine Fehlermeldungen.

Beim letzten Mal hattest Du mir ein Script geschickt, damit die Aktualisierung abgeschlossen wurde, geht das hier auch?

Besten Dank.

Offline

#4 25.05.2017 13:56:25

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Zum Filemanager:
Gibt es auf dem Webspace irgendwelche Besonderheiten, z.B. Dateien oder Verzeichnisse mit ungewöhnlichen Namen, htaccess-Weiterleitungen / URL-Umschreibungen o.ä.?

Zum Upgrade-Script:
Das Problem wird _möglicherweise_ von wbanner verursacht. Öffne die info.php des Moduls bitte mal mit Notepad++ o.ä. Nach ?> scheinen noch zwei Leerzeilen zu kommen. Entferne diese bitte (d.h. es dürfen KEINE weiteren Zeilen nach ?> kommen) und versuche dann noch einmal, ob das Upgradescript durchläuft.
Gleiche Prüfung bitte auch bei der info.php von feedback und rating, die mir beide gerade nicht bekannt sind.

Last edited by florian (25.05.2017 13:57:22)

Offline

#5 25.05.2017 14:13:21

raoul
Member

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Nein, es gibt dort keine Weiterleitungen, nichts besonderes bei dem Filemanager!

Wbanner habe ich deinstalliert. Bei "Step 4" bleibt das Script wieder hängen.

Offline

#6 25.05.2017 14:16:47

raoul
Member

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Bei den anderen Modulen gibt es nach ?> keine Leerzeichen!

Offline

#7 25.05.2017 14:17:39

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Kannst Du mir bitte zu den beiden Problemseiten jeweils mal FTP- und Backend-Zugangsdaten per PM oder Mail an support (at) wbce.org zukommen lassen, dann schaue ich mir das mal an.

Offline

#8 25.05.2017 18:13:58

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

"Sie haben Post."

Offline

#9 26.05.2017 14:48:02

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Probleme bei dem Update auf 1.2

Zur allg. Info:
- Update-Problem lag an einem BlackCat CMS-Modul, das versuchsweise installiert worden war und auf der Suche nach der class.secure.php "dazwischenfunkte"
- Leere Auswahl im Filemanager wird durch "Cloudflares rocket script" verursacht

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up